Rolf B: Für Selfblogger: Entwurfsmodus und Medienquellen

Hallo,

zwei Infos für Autoren im Self-Blog. Ich schreibe das hier, weil ich nicht weiß, ob alle potenziellen Autoren in den internen Foren für Moderatoren oder Vereinsmitglieder lesen können.

1. Entwurfsmodus

Christian implementiert gerade im Blog ein Feature, mit dem man einen Beitrag als Entwurf speichern kann, ohne ihn gleich zu veröffentlichen. Es stellt sich als eine Checkbox dar, die man vor dem Speichern anhaken kann.

Aktueller Klärungspunkt: Wie rufe ich einen Entwurf wieder auf. Daher das Feature bitte noch nicht einsetzen 😂

2. Medien

Ein Blog-Beitrag, den ich gerade übersetze, verwendet kleine MP4 Videos für animierte Visualisierungen. Um die nutzen zu können, wurde src.selfhtml.org als zulässige Medienquelle hinzugefügt. Uploads dorthin können (mindestens) Camping_Rider, Dedlfix und ich durchführen.

Youtube-Videos einzubetten ist derzeit noch nicht möglich, das ist komplizierter. Wir wollen ja nicht blindlings Googlekekse in der Welt verkrümeln.

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi
  1. Servus!

    Hallo,

    zwei Infos für Autoren im Self-Blog. Ich schreibe das hier, weil ich nicht weiß, ob alle potenziellen Autoren in

    Vielen Dank, dass ihr euch kümmert!

    Herzliche Grüße

    Matthias Scharwies

    --
    Einfach mal was von der ToDo-Liste auf die Was-Solls-Liste setzen.“
  2. Hallo Rolf, hallo @Christian Kruse,

    1. Entwurfsmodus

    Christian implementiert gerade im Blog ein Feature, mit dem man einen Beitrag als Entwurf speichern kann, ohne ihn gleich zu veröffentlichen. Es stellt sich als eine Checkbox dar, die man vor dem Speichern anhaken kann.

    also das, was beim letzten Mittwochs-Stammtisch diskutiert wurde. Es gibt noch einen kleinen Bug in der Umsetzung: Blog-Beiträge, die noch nicht veröffentlicht sind (so wie aktuell deiner über "Die neue Responsivität") werden in der Foren-Übersichtsseite trotzdem mitgezählt, und das ist verwirrend. Ich hatte bis eben den ganzen Morgen die Anzeige "1 neuer Beitrag in 1 Thread(s)", konnte aber nirgends einen neuen, ungelesenen Beitrag finden.

    Erst als ich das forumisierte Weblog aufgerufen habe, sah ich den neuen Beitrag - allerdings auch da nur in der Moderatoren-Ansicht (fälschlicherweise Administrator-Ansicht genannt).

    Aktueller Klärungspunkt: Wie rufe ich einen Entwurf wieder auf.

    Vielleicht so, wie ich ihn gerade gefunden habe. 😉

    Live long and pros healthy,
     Martin

    --
    Fische, die bellen, beißen nicht.
    1. Hallo,

      Christian war heute fleißig!

      Entwürfe werden ihrem Autor jetzt angezeigt.

      Im Blog gibt es jetzt auch den Button für die Admin Ansicht, der fehlte da.

      Es gab 2 URL Bugs, die sind auch gefixt.

      Den Fehler im Zähler hatte ich noch nicht im Github eingetragen.

      Rolf

      --
      sumpsi - posui - obstruxi