Matthias Scharwies: Frage zum Wiki-Artikel „mehrspaltige_Layouts“

Beitrag lesen

problematische Seite

Servus!

Bei Nutzung bin ich doch aus der ganzen Seite raus. Ist es im Holy-Grail-Layout möglich, durch Verlinkung nur den Inhalt des mainframes auszutauschen?

Nein, das ist etwas ganz anderes. Erklär ich später!

Man kann mit internen Links auf bestimmte Seitenbereiche verweisen und andere dafür ausblenden.

Hier ist ein Beispiel: HTML/Tutorials/Single-Page_Webseite#One-Pager_mit_target

Man ist eigentlich wieder davon abgekommen, weil das die Browser-Historie vollmüllt und doch nicht wirklich zugänglich ist.

Eine Alternative wäre es, das ganze umzudrehen: Die einzelnen Inhaltsbereiche haben jedes ihre eigene Seite und dafür wird die immer gleiche Navigation eingebunden.

PHP/Tutorials/Templates

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
Einfach mal was von der ToDo-Liste auf die Was-Solls-Liste setzen.“