TS: Total OT aber wichtig: USV mit Bleibatterie

Beitrag lesen

aHello,

Zu geringe Spannung, denke ich mal.

Nee, ich habe es mit 15V, 16V und 19V Typen probiert. Alle mindestens 4,5A.

Mit dem guten alten Teil mit Trafo funktioniert es ja auch. Das liefert ca. 14V bis 15V teilgeglättete Spannung. Leider kann das aber nur 1,5A. Das reicht nur für maximal 2 Router.

Ich warte jetzt noch auf ein paar Hochlastwiderstände (1 und 2 Ohm, 100W) zum dazwischenschalten. Also 19V elektronisches NT, Widerstand, Elko und dann ran an den PWM-Regler. Vielleicht klappt es dann. Ist der letzte Versuch, bevor ich dann Jörgs Vorschlag weiterverfolge.

Der Ladestrom hält sich übrigens in Grenzen (ca. 3,5A), wenn ich mein Labornetzgerät auf 14,8V einstelle. Das ist sauber über der Ladeschwelle und noch weit genug weg von der zulässigen Ladeendspannung. Aber eben verbunden mit zusätzlichen 35W Grundlast.

Glück Auf
Tom vom Berg

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.