TS: Total OT aber wichtig: USV mit Bleibatterie

Beitrag lesen

Hello,

Also, entweder eine echte, teure USV

das müsste dann eine Online-USV sein. Die bezahlbaren sind nur Backup-USVs. Da würden die Router im Dropout-Falle auch verrückt spielen.

Außerdem können die immer nur ein paar Minuten überbrücken, nicht mehrere Stunden. Die Akkus dafür sind auch recht teuer. Ich habe hier noch eine "APC 700 Backup" steheen mit platten Akkus. Habe ich schon zweimal getauscht in ihrem Leben. Ist ein teurer Spaß. Die wollte ich immer schon für meine Zentralheizung wiederbeleben.

Es gibt sogar spezielle fertige "Router-USVs". Die arbeiten Online bis zu ca. zwei Stunden. Da bräuchte ich dann aber jeweils eine eigene für jedes Gerät. Und Geld wollen die dafür auch haben.

Die Sache mit der Autobatterie ist eigentlich bewährt, aber das Netzteil schafft nicht genug.

Glück Auf
Tom vom Berg

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.