Der Martin: Total OT aber wichtig: USV mit Bleibatterie

Beitrag lesen

Hi,

Hat schon mehrmals bei LIDL, Kaufland, Deichmann und ALDI funktioniert.

Aber besser nicht 2x hintereinander beim gleichen, sonst fällt es irgendwann auf 😉

doch, bei den örtlichen Deichmann- und LIDL-Filialen bin ich damit schon bekannt. Die wundern sich zwar immer wieder, stimmen mir aber auch zu: Das dürfte selbst im Billigsegment nicht vorkommen. Wenigstens die gesetzliche Gewährleistungsfrist von 6 Monaten sollten die Schuhe schon überstehen.

Ich trage seit einem Jahr Comfort-Schuh. Sche...ußlich teuer, aber die halten und sind bequem. Seit einem Jahr täglich 1-2 Stunden Mittagsspaziergang, und nix dran.

Sowas gibt es auch. Ich hatte vor etwa einem Jahr auch ein Paar Sneaker von einem namhaften Händler für fast 80EU$ - genau dasselbe. Haben keine 3 Monate gehalten. Die Sohlen waren so abgenutzt, dass die Luftkammern in der Ferse nach unten hin offen waren und Feuchtigkeit gezogen haben. Reklamiert und Geld zurück.

Ergo: Weder ein Name mit gutem Leumund, noch ein hoher Preis sind eine Garantie für gute Qualität.

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Lasst uns ins Horn brechen und aufstoßen. Höchste Zeit, auf den Weg zu machen.
(mit freundlichem Dank an Tabellenkalk für die Ergänzung 😀)