localhorst: Total OT aber wichtig: USV mit Bleibatterie, Lösung gefunden

Beitrag lesen

Hallo TS,
hallo Alle,

danke für deine Ergebnismeldung.

Das interessiert mich auch für meinen Outdoorstützpunkt. Allerdings habe ich da noch zusätzlich ein Solarpanel zur Verfügung, dass aber leider auch nicht immer genug leistet. Da müsste ich also zeitweise automatisch auf den Campingstromanscbluss (96Cent/kWh) zurückgreifen. Das würde ich gerne über Internet überwachen. Raspi ist vor Ort, WLAN gibts am Platz. Wie könnte ich das nun steuern, dass ich den Campingstromanschluss nur bedarfsweise zuschalte?

Könntet Ihr mir bei der Entwicklung einer Webanwendung und Weboberfläche dafür helfen? Wie fängt man da an?

♡♡♡ ♡♡♡ ♡♡♡ ♡♡♡
Hinweis:
Meine Antworten beziehen sich (meistens) auf den gesamten bisherigen Thread. Der/die jeweilige direkte Vorposter/in sollte sich daher nicht alleine angesprochen fühlen.
♡♡♡ ♡♡♡ ♡♡♡ ♡♡♡

LG + Gesundheit
Localhorst