Matthias Scharwies: Frage zum Wiki-Artikel „Benutzer_Diskussion:Zw_eagle“

Beitrag lesen

Servus!

Die Liste mit den 4 Lieblingsseiten habe ich nicht verstanden. Suchst Du nach einer Idee, aus welchen 4 Seiten man die im Kurs entstehende Webseite konstruieren sollte?

@Felix Riesterer schrub:

Als nächsten Schritt empfehle ich Anker mit Verweisziel (Hyperlinks). Es macht Kursteilnehmer glücklich, wenn sie Dokumente miteinander verlinken können. Der Aha-Effekt ist hier am stärksten. Bevor ich also zu einem vollständigen Dokument (sprich Wurzelelement mit <head> und <body>) gehe, mache ich Überschriften, Textabsätze und Hyperlinks. Es ist immerhin schon eine Steigerung der Komplexität, wenn ich in ein Tag auch noch ein Attribut notieren kann (href="")!

Wenn die Teilnehmer nun Textabsätze, Überschriften und Hyperlinks notieren können, dann lohnt es sich mit Listen (<ul> und <ol>, noch nicht <dl>!) fortzufahren. Listen sind schon komische Elemente, denn hier muss ich verschachteln, bevor meine Textklumpen überhaupt im Markup ihren Platz finden. Der Unterschied zwischen <ul> und <ol> will auch ersteinmal verdaut werden ("Einkaufsliste" vs. "Bedienungsanleitung").

Hast du / Habt ihr da eine Idee / wie man das mit einer Schreinerei verbinden kann?

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
Einfach mal was von der ToDo-Liste auf die Was-Solls-Liste setzen.“