Henry: Passende Post zu passenden Beiträgen

problematische Seite

Hallo,

weiss nicht wie ihr das seht, aber der Thread sollte m.M.n. keine weiteren humorigen Posts anderer Kategorien enthalten, erst recht nicht im Hinblick aufs Archiv. Jetzt könnte man argumentieren, die Person um die es eigentlich im Thread geht hätte das gut gefunden, aber nein, bei vielen würde ich sagen ja, aber nicht bei ihm, glaube er hätte das eher verurteilt, aber ok ihr kennt ihn besser, nur meine Meinung, dass eben keine belanglosen Sachen da hinein gehören. Und wenn ihr das anders seht, dann die Gag's bitte mit andere Überschrift.

Gruss
Henry

--
Meine Meinung zu DSGVO & Co:
„Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“
  1. problematische Seite

    Hallo Henry,

    danke für den Hinweis. Ich wollte gerade ähnliches in den Thread schreiben - er driftet mir auch zu sehr ab. Obwohl ich Kölsch gern mag...

    Der Hinweis auf Verdamp lang her passt aber wieder. Niedecken singt über seinen toten Vater, mit dem er zu wenig Zeit verbracht hatte.

    Rolf

    --
    sumpsi - posui - obstruxi
  2. problematische Seite

    Servus!

    Hallo,

    weiss nicht wie ihr das seht, aber der Thread sollte m.M.n. keine weiteren humorigen Posts anderer Kategorien enthalten, erst recht nicht im Hinblick aufs Archiv.

    Ja, danke! Hab es bereinigt!

    Herzliche Grüße

    Matthias Scharwies

    --
    Einfach mal was von der ToDo-Liste auf die Was-Solls-Liste setzen.“
    1. problematische Seite

      @@Matthias Scharwies

      Ja, danke! Hab es bereinigt!

      Hm, nicht dass ich auf den Erhalt des Subthreads bestehen würde, aber statt zu löschen hättest du ihn auch rauslösen (verschieben) können, dann könnte er als eigener Thread (weiter?)geführt werden.

      Du könntest den Teil deiner Antwort nochmal posten und wir hätten alles beisammen:

      Dass das Lied auf Kölsch gesunden wurde, hast du schon gehört.

      Die vermeintliche Fehlschreibung ist eine Assimilation. Das bilabiale /m/ verändert den alveolaren (im Gaumen) Plosiv /t/ bei schneller Aussprache zu einem bilabialen /p/.

      Ein anderes Beispiel wäre Nürnberg, bei dem das folgende /b/ das /n/ zum einem /m/ macht. /Nämberch/ kann schneller und ohne Zunge am Gaumen (alveolar) gesprochen werden.

      Weiteres Beispiel aus der Wikipedia:

      English "handbag" (canonically /ˈhændˌbæɡ/) is often pronounced /ˈhæmbæɡ/ in rapid speech.

      😷 LLAP

      --
      “When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy.’ They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” —John Lennon
      1. problematische Seite

        Servus!

        @@Matthias Scharwies

        Ja, danke! Hab es bereinigt!

        Hm, nicht dass ich auf den Erhalt des Subthreads bestehen würde, aber statt zu löschen hättest du ihn auch rauslösen (verschieben) können, dann könnte er als eigener Thread (weiter?)geführt werden.

        Hah, jetzt lern ich auch noch das Forum zu bedienen!

        Her ist die neue Position: https://forum.selfhtml.org/self/2021/mar/21/verdamp-lang-her/1786096#m1786096

        Du könntest den Teil deiner Antwort nochmal posten und wir hätten alles beisammen:

        Dass das Lied auf Kölsch gesungen wurde, hast du schon gehört.

        Die vermeintliche Fehlschreibung ist eine Assimilation. Das bilabiale /m/ verändert den alveolaren (im Gaumen) Plosiv /t/ bei schneller Aussprache zu einem bilabialen /p/.

        Ein anderes Beispiel wäre Nürnberg, bei dem das folgende /b/ das /n/ zum einem /m/ macht. /Nämberch/ kann schneller und ohne Zunge am Gaumen (alveolar) gesprochen werden.

        Weiteres Beispiel aus der Wikipedia:

        English "handbag" (canonically /ˈhændˌbæɡ/) is often pronounced /ˈhæmbæɡ/ in rapid speech.

        😷 LLAP

        Herzliche Grüße

        Matthias Scharwies

        --
        Einfach mal was von der ToDo-Liste auf die Was-Solls-Liste setzen.“