Matthias Scharwies: SVG: Frage zum Wiki-Artikel „Grundformen“: Kreuze, Flagge Dänemarks

Beitrag lesen

problematische Seite

صبح به خیر!

Dass der Pfad-String "d" nur kurz anreißend erklärt wird und dort zwischen dem zweiten "v40" und "h-180" anders als überall sonst zwischen den Teillinien-Kommandos kein Leerzeichen steht ist ziemlich verwirrend... so:

<path d="m80,0 h40 v80 h180 v40 h-180 v80 h-40 v-80 h-80 v-40 h80 z" fill="white" />

Ich hatte erst nur das Leerzeichen eingefügt, bin jetzt aber auf eine neue Idee gekommen:

<path d="m 100,0 v 200 m-100,-100 h 300" 
      fill="none" 
      stroke="white" stroke-width="40" 
  />

So kann man die einzelnen Pfad-Kommandos kurz erklären, bis es den komplizierteren Pfad gibt. (Die zuerst verwendeten Pfad-Koordinaten benötigt man erst für Norwegens Flagge.)

دوباره بزودی برایم نامه بنویس!

Matthias Scharwies

--
Einfach mal was von der ToDo-Liste auf die Was-Solls-Liste setzen.“