Raik: Fehler in svg in Inkscape finden

Hallo!

Wie finde ich die Ursache von nicht geschlossenen Strokes um Pfade, und abstehenden Spitzen, die ich mir nicht erklären kann? Teils waren es doppelte Knoten an der gleichen Position, aber bei einigen Darstellungsstörungen hab ich keine Ursache gefunden. Falls nötig, mach ich noch Bilder davon.

freundl. Grüße, Raik

  1. Hallo Raik!

    Wie finde ich die Ursache von nicht geschlossenen Strokes um Pfade, und abstehenden Spitzen, die ich mir nicht erklären kann? Teils waren es doppelte Knoten an der gleichen Position, aber bei einigen Darstellungsstörungen hab ich keine Ursache gefunden.

    Das sind ja leider keine Fehler im SVG-Markup, die man als Syntax-Fehler vom Browser mit Zeilenangabe angezeigt bekommt.

    Schau Dir Deine Grafik in Inkscape in starker Vergrößerung an und versuche die Anzahl der Knoten zu vereinfachen.

    Falls nötig, mach ich noch Bilder davon.

    Wenn dann sehr groß.

    abstehende Spitzen

    Da könntest du evtl. mit stroke-linejoin, bzw stroke-miterlimit arbeiten.

    Herzliche Grüße

    Matthias Scharwies

    --
    Einfach mal was von der ToDo-Liste auf die Was-Solls-Liste setzen.“