Christian Lampe: Frage zur Anmeldung

problematische Seite

Ich bin über einen Link auf der Seite http://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Formulare/Form zur Benutzeranmeldung gelangt, habe, da ich noch kein Konto besitze, eins erstellen wollen, doch das Registrierungsformular lehnte meinen gewünschten Benutzernamen "Lampe2020" mit folgender Begründung ab:

Die Registrierung des Benutzernamens „Lampe2020“ ist nicht erwünscht. Folgender Eintrag aus der Liste unerwünschter Benutzernamen führte zur Ablehnung: .\d{3,}.

Dann habe ich es mit "Stehlampe2020" versucht, doch auch hier:

Die Registrierung des Benutzernamens „Stehlampe2020“ ist nicht erwünscht. Folgender Eintrag aus der Liste unerwünschter Benutzernamen führte zur Ablehnung: .\d{3,}.

Ich frage mich nun, was an meinen gewünschten Benutzernamen falsch bzw. sogar verwerflich ist, jedenfalls hätte ich schon gerne den Benutzernamen "Lampe2020".

Unter https://lampe2020.de/dateien/selfhtml/wiki/registrierung/ablehnung-lampe2020-selfhtml-wiki.webm habe ich ein Bildschirmvideo hinterlegt, das das Problem zeigt.

  1. problematische Seite

    Hallo,

    Die Registrierung des Benutzernamens „Lampe2020“ ist nicht erwünscht. Folgender Eintrag aus der Liste unerwünschter Benutzernamen führte zur Ablehnung: .\d{3,}.

    Wenn ich das richtig verstehe, sind drei oder mehr Ziffern hintereinander nicht erwünscht.
    Wie wärs mit "Lampe2o2o"?

    Gruß
    Kalk

    1. problematische Seite

      Aloha ;)

      Die Registrierung des Benutzernamens „Lampe2020“ ist nicht erwünscht. Folgender Eintrag aus der Liste unerwünschter Benutzernamen führte zur Ablehnung: .\d{3,}.

      Wenn ich das richtig verstehe, sind drei oder mehr Ziffern hintereinander nicht erwünscht.
      Wie wärs mit "Lampe2o2o"?

      Ja, sieht so aus - allerdings finde ich diesen Eintrag in der "Liste unerwünschter Benutzernamen" als Admin nicht mehr.

      Vielleicht hat ein anderer Admin das schon gelöst und nur vergessen Bescheid zu sagen?

      Bitte nochmal versuchen - falls es dann immer noch nicht tut, müssen wir mal den @Christian Kruse fragen, ob er vielleicht eine Ahnung hat, was da los ist.

      Grüße,

      RIDER

      --
      Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Albers-Zoller
      # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[
      1. problematische Seite

        Servus!

        Aloha ;)

        Die Registrierung des Benutzernamens „Lampe2020“ ist nicht erwünscht. Folgender Eintrag aus der Liste unerwünschter Benutzernamen führte zur Ablehnung: .\d{3,}.

        Wenn ich das richtig verstehe, sind drei oder mehr Ziffern hintereinander nicht erwünscht.
        Wie wärs mit "Lampe2o2o"?

        Ja, sieht so aus - allerdings finde ich diesen Eintrag in der "Liste unerwünschter Benutzernamen" als Admin nicht mehr.

        Ich bin über einen Link auf der Seite http://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Formulare/Form zur Benutzeranmeldung gelangt,

        Das ist ja eine Wiki-Seite, bzw. die Fehlermeldung über eine Seite, die es seit 2018 nicht mehr gibt. (?!?)

        Evtl. wollte sich Christian Lampe im Wiki anmelden - wo wir wieder beim Single-Sign-On wären.

        Vielleicht hat ein anderer Admin das schon gelöst und nur vergessen Bescheid zu sagen?

        Bitte nochmal versuchen - falls es dann immer noch nicht tut, müssen wir mal den @Christian Kruse fragen, ob er vielleicht eine Ahnung hat, was da los ist.

        Grüße,

        RIDER

        Herzliche Grüße

        Matthias Scharwies

        --
        Einfach mal was von der ToDo-Liste auf die Was-Solls-Liste setzen.“
        1. problematische Seite

          Aloha ;)

          Das ist ja eine Wiki-Seite, bzw. die Fehlermeldung über eine Seite, die es seit 2018 nicht mehr gibt. (?!?)

          Evtl. wollte sich Christian Lampe im Wiki anmelden

          Ah. Möglich.

          • wo wir wieder beim Single-Sign-On wären.

          Jaja, das gute alte SSO.

          Grüße,

          RIDER

          --
          Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Albers-Zoller
          # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[
        2. problematische Seite

          Hallo,

          Evtl. wollte sich Christian Lampe im Wiki anmelden

          Äh, andersherum: Ganz offensichtlich hat er versucht sich im Wiki anzumelden und hat dort die Fehlermeldung bekommen.

          Evtl. wollte er sich aber nur im Forum anmelden…

          Gruß
          Kalk

      2. problematische Seite

        Hallo Camping_RIDER,

        Bitte nochmal versuchen - falls es dann immer noch nicht tut, müssen wir mal den @Christian Kruse fragen, ob er vielleicht eine Ahnung hat, was da los ist.

        Das Video zeigt das Wiki, damit hab ich nichts zu tun 😉

        Freundliche Grüße,
        Christian Kruse

      3. problematische Seite

        Tach!

        Wenn ich das richtig verstehe, sind drei oder mehr Ziffern hintereinander nicht erwünscht.

        Ja, sieht so aus - allerdings finde ich diesen Eintrag in der "Liste unerwünschter Benutzernamen" als Admin nicht mehr.

        Diese Liste wird allgemein für das Prüfen auf unerwünschte Seitennamen verwendet, und betrifft auch Usernamen. Die Regel kann man vermutlich problemos auf 4 Ziffern lockern. Zu finden unter https://wiki.selfhtml.org/wiki/MediaWiki:Titleblacklist

        dedlfix.

        1. problematische Seite

          Hallo dedlfix,

          jetzt weiß ich wenigstens, warum meine Seiten zum Thema Serviceworker immer die Alarmanlage ausgelöst haben.

          Wie man die Regel "keine Telefonnummer als Seitenname" in eine Regex gießt, so dass Lampe2020 oder auch Birne20211015 möglich werden, weiß ich aber nicht so genau. Vor allem wollen wir auch keine Seite wie CallMeAt32168 haben (wo ja bekanntlich die ganze Nacht Konjunktur ist).

          Rolf

          --
          sumpsi - posui - obstruxi
          1. problematische Seite

            Hallo, danke für die Hilfe, wie ihr seht hat's jetzt reibungslos geklappt!