Raketenwilli: „Viel Spaß und übrigens bist selbst schuld.“

Beitrag lesen

Eine Recherche, ironischerweise bei Google, hat mir nicht weitergeholfen.

Google verwendet eine sichere Authentifizierung und will schon lange, dass Du bei solchen Logins das vermeintlich „neue Gerät“ (von dem die Anmeldung erfolgt) bestätigst. Google muss das auch - sagt der Gesetzgeber.

Du hast ein selbst gemachtes Problem, weil Google Dich (wie jede(n) andere(n), der/die es nicht getan hatte) schon seit langer Zeit und mehrfach aufgefordert hat, eine Smartphonnummer bzw. gültige Zweitadresse anzugeben.

Falls Du jetzt noch eine neue zweite Mailadresse angeben kannst, dann richte Dir eine solche ein. Oder gib, falls das noch geht, eine Smartphone-Nummer an. Ansonsten: „Viel Spaß und übrigens bist selbst schuld.“