Der Martin: „Viel Spaß und übrigens bist selbst schuld.“

Beitrag lesen

Hallo Rolf,

Auch wenn hier Leute sagen, dass sie sich lieber eine Schraube ins Knie drehen als Google Realdaten zu übermitteln - wenn man GMail als essenziellen Teil seines Lebens nutzt, ist man darauf angewiesen, die nötigen Daten für eine Wiederherstellung zu hinterlegen.

wer sich entscheidet, Google Mail als essentiellen Teil seines Lebens zu nutzen, hat bereits an der Stelle séine Seele verkauft. Wie kann man seine e-Mail-Korrespondenz einem weltweit operierenden Konzern mit Milliarden von Nutzern anvertrauen?

Ich habe eine Weile gesucht, bis ich einen Mail-Anbieter gefunden habe, der

  • in DE ansässig ist
  • bei der Registrierung keine überflüssigen Daten einfordert
  • neben der gewünschten Mailadresse und einem Klartextnamen nur die Postanschrift wissen will, und an die Nutzer appelliert, echte Daten anzugeben, ohne das jedoch zu überprüfen. Ich denke mal, das ist auch nur dann relevant, wenn man vielleicht irgendwann auf einen kostenpflichtigen Tarif "upgraden" will.

Will man das nicht, muss man einen anderen Maildienst verwenden.

Eben.

Das hilft Dir nicht, ich weiß. Wenn die Googelinos es auch nicht tun wollen oder können, bist Du aufgeschmissen.

Das könnte Hans aber auch als Chance sehen, sich wieder von diesem Moloch zu lösen.

Einen schönen Tag noch
 Martin

--
Мир для України.