Matthias Scharwies: Fußball: Erinnerung an bessere Zeiten

Guten Morgen!

Bitte den Kopf nicht hängen lassen, sondern mal an vergangene Zeiten denken:

Das ist aus dem OnePager-Tutorial. Das wollte ich eigentlich schon lange mal überarbeitet haben, wobei gerade die oben vorgestellte Worst-Practice-Version gekürzt werden oder ganz rausfliegen sollte.

Wichtiger wäre eine JS-Variante mit automatischer Navigation aus den ÜBerschriften und Weiter-Pfeilen.

Es gibt einen Storytelling Advent Calendar von Chiara Aliotta auf Instagram: https://www.instagram.com/untilsundayagency/ . Evtl. könnte man da noch Ideen finden.

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
Eigentlich hatte ich heute viel vor - jetzt habe ich morgen viel vor!
  1. Dieser Beitrag wurde gelöscht: Der Beitrag ist außerhalb des durch dieses Forum abgedeckten Themenbereichs.
  2. Hi,

    diesmal halt kein Sommermärchen, sondern ein Wintertraum.

    Endlich ist das für die deutsche Mannschaft vorbei 😉

    cu,
    Andreas a/k/a MudGuard

  3. Dieser Beitrag wurde gelöscht: Der Beitrag ist unkonstruktiv oder provokativ und trägt zu einer Verschlechterung der Stimmung bei.
  4. Lieber Matthias,

    Es gibt einen Storytelling Advent Calendar von Chiara Aliotta auf Instagram: https://www.instagram.com/untilsundayagency/ . Evtl. könnte man da noch Ideen finden.

    ich finde da vor allem die Idee, die Seite so unbenutzbar zu machen, dass noch nicht einmal mehr das reguläre Scrolling funktioniert, weil allenthalben ein inline-Popup kommt, das mich nötigen will, doch die Insta-Äpp zu benutzen.

    Nein danke. Bin schon wieder weg. kopfschüttel

    Liebe Grüße

    Felix Riesterer

    1. Hallo Felix,

      https://www.instagram.com/untilsundayagency/

      ich finde da vor allem die Idee, die Seite so unbenutzbar zu machen, dass noch nicht einmal mehr das reguläre Scrolling funktioniert, weil allenthalben ein inline-Popup kommt, das mich nötigen will, doch die Insta-Äpp zu benutzen.

      erstens: Das ist bei Instagram generell so; zweitens: Du kannst dieses Popup jederzeit schließen und dann darfst du wieder ein paar Zeilen scrollen. Insgesamt unbrauchbar bleibt es dennoch.

      Nein danke. Bin schon wieder weg. kopfschüttel

      Ja, ich komme mit.

      Einen schönen Tag noch
       Martin

      --
      Wie man sich bettet, so schallt es heraus.
  5. Dieser Beitrag wurde gelöscht: Wir brauchen keine Minister, um Trollbeiträge zu löschen.
  6. Servus!

    OnePager-Tutorial. Das wollte ich eigentlich schon lange mal überarbeitet haben, wobei gerade die oben vorgestellte Worst-Practice-Version gekürzt werden oder ganz rausfliegen sollte.

    Wichtiger wäre eine JS-Variante mit automatischer Navigation aus den Überschriften und Weiter-Pfeilen.

    Und genau da such ich was mit 3-5 Seiten und einer Geschichte, die mit ein paar SVGs und evtl. sogar einem Film erzählt werden kann.

    Ich bin ja nicht so der Mathematiker, habe für die 6. Klasse Geschichte aber folgendes auf der Festplatte gefunden:

    Theroem des Pythagoras, Briefmarke 1955

    Pythagoras

    Fällt euch da noch etwas anderes zu ein, wie die Griechen solche Sachen visualisiert haben?

    Es gibt einen Storytelling Advent Calendar von Chiara Aliotta auf Instagram: https://www.instagram.com/untilsundayagency/ . Evtl. könnte man da noch Ideen finden.

    Hab' mich jetzt extra bei Instagram angemeldet (musste sogar meine Handynummer angeben, da sie mir nicht glaubten, am 03.12.2021 geboren zu sein) und war enttäuscht. Der Kalender besteht nur aus Binsenweisheiten.

    Herzliche Grüße

    Matthias Scharwies

    --
    Eigentlich hatte ich heute viel vor - jetzt habe ich morgen viel vor!
  7. Dieser Beitrag wurde gelöscht: Der Beitrag ist außerhalb des durch dieses Forum abgedeckten Themenbereichs.
  8. Dieser Beitrag wurde gelöscht: Der Beitrag ist außerhalb des durch dieses Forum abgedeckten Themenbereichs.