KallePeng: Frage zum Wiki-Artikel „Schriftformatierung“ betrifft Datenvolumen

Beitrag lesen

problematische Seite

@Gunnar Bittersmann: Vielen Dank für die ausführliche Antwort. 👍

@Robert B. für gewöhnlich verbringe ich sehr viel Zeit im Netz mit Recherchen, nicht nur um konkretes Wissen, sondern auch damit, ob meine Frage ggf. und das ist in den meisten Fällen durchaus der Fall, so bereits gestellt und beantwortet wurde.

Ich habe sehr großen Respekt und Dankbarkeit vor den 'Machern' dieses Wiki´s und noch einiger anderer gleichwertiger Seiten.

Ohne Euch wären meine Seiten lange nicht so weit.

Allerdings als Autodidakt, der Zielgerichtet selbst seine Seiten zu bauen versucht und dessen Ziel nicht die 100%ige Barrierefreiheit für Taub-Blinde ist, sondern erst einmal wenigstens gemäß dem Ziel 'mobil-First' dass soweit zu optimieren, das eine brauchbare Seite dabei heraus kommt, habe ich ein großes Zeitproblem. Ich setze mich mit html, css, php und js auseinander, schreibe mit dem NP++ meinen Code und scheue mich davor von der wenigen Zeit die ich habe um vorwärts zu kommen, auch noch Zeit abzuzwacken, um für mich unbekannte Tools zu erlernen, die mich, so ich sie denn beherrschen würde gewiss schneller ans Ziel bringen würden 🤔

Ja, ich kann F12 drücken, habe ich auch tatsächlich getan, aber ich kann das, was ich sehe nicht ohne großen Zeitaufwand interpretieren.

Dieses Wiki ist sehr wichtig, aber bei allem Respekt, ich kann mich nicht auf das Niveau eines Menschen hieven, der in der Lage ist, sein Wissen regelmäßig aus dem 3W-Konsortium auf Englisch zu ziehen, es zu verstehen und dann auch noch auf deutsch interpretiert und kommentiert wieder zu geben.

Ich habe meine Frage hier gestellt, weil ich denke, das sie so speziell ist, dass nur von solchen Cracks wie Euch oder Frau H. von Mediaevent beantwortet werden kann. Und ich habe eine Antwort bekommen, eine Menge Zeit für diesen speziellen Fall gespart, danke nochmal :-)

Edit Rolf B: kramdown-Support…