Gunnar Bittersmann: Frage zum Wiki-Artikel „Schriftformatierung“ betrifft Datenvolumen

Beitrag lesen

problematische Seite

@@KallePeng

Alles zu seiner Zeit

Ich nehme mir die Freiheit meine Prioritäten zu setzen.

Barrierefreiheit hat an der Stelle einen Wert für mich, an der es auf meiner Seite, soweit für nicht behinderte Menschen flutscht, als dass ich mir auch um SEO, Barrierefreiheit Gedanken machen kann.

Barrierefreiheit hinterher machen? Funktioniert selten. Weil ziemlich aufwendig. Der Aufwand wird dann meist nicht aufgebracht und es wird gar nicht gemacht.

Wenn man Barrierefreiheit gleich von Anfang an mit bedenkt, kostet es kaum Aufwand. (Außer, wie gesagt, sich das nötige Wissen anzueignen. Aber davon kann man ja bei nachfolgenden Projekten weiterhin zehren.)

“Accessibility is like a blueberry muffin—you can’t push the berries in there afterward.”
—Cordelia McGee-Tubb

wenn ich mich im Netz so umsehe, dann wundere ich mich regelmäßig, wie sog. Profis für den Schrott, den Sie anderen im Netz zumuten auch noch Geld verlangen.

Da rennst du bei mir offene Türen ein.

UND HEY!!! Mir macht es Spaß und dass finde ich ist doch die Hauptsache 😀

Wenn du Webseiten für dich selbst machst, ja. Wenn du sie machst, damit andere sie benutzen, ist die Hauptsache, dass sie denen Spaß machen – oder zumindest nicht keinen Spaß machen.

🖖 Живіть довго і процвітайте

--
„Im Vergleich mit Elon Musk bei Twitter ist ein Elefant im Porzellanladen eine Ballerina.“
— @Grantscheam auf Twitter