Hallo Matthias,
ich war mal so frei, deinen Beitrag zu bereinigen (die Formatierungen z.B. bei der Aufzählung sind ein bisschen vor die Hunde gegangen).
- Link-Animation zu auffällig?
Die Frage ist, ob man sie überhaupt möchte. Das ist weitgehend eine Frage der persönlichen Präferenzen, ich wüsste aber nicht, wie ich etwas im Sinne von prefers-reduced-motion auf meinem Linux-Desktop einstellen sollte. Im Forum hätte ich noch mein User-Stylesheet, mit dem ich die Animationen wegbügeln kann, im Wiki nicht (höchstens über die Browser-Extension Stylem).
- .locale-anchor wird durch :hover-Animation überschrieben ( schau mal ins "echte" Wiki: https://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS Braucht's die Links nach den Überschriften überhaupt??? - Martin sagt nein)
Das stimmt nicht ganz: Er sagt eher: Nein, aber stattdessen könnte die Überschrift ein Link auf sich selbst sein, damit man den bookmarken kann.
Alternativ: Das Kettenglied-Symbol nur beim Hovern auf die Überschrift einblenden. Wird bei vielen Webauftritten auch so gemacht, hab ich schon oft gesehen.
- Tabellen mit class .wikitable haben festen weißen Hintergrund
Wofür ist das dann gedacht? Denn das kollidiert ja dann sehr stark mit dem Dark Mode.
Gute Erholung, soweit möglich
Martin
Darmstadt? Ist das nicht da, wo immer der Urologen-Kongress tagt?