Rolf B: Liedtitel kataloggerecht umstellen

Beitrag lesen

Hallo JürgenB,

ja, aber hättest Du gewusst, dass das Lied vom Viermaster "De Hamburger Veermaster" heißt?

Insofern finde ich eigentlich, dass die Liedsuche so, wie sie ist, optimal ist: Suche nach Worten (bzw. Textteilen - was passiert wenn ich "burg" eingebe?). Ein Schalter, ob blindlings die Zeichenfolge gesucht wird, oder ein Wortanfang, oder ein Wortende, oder ein ganzes Wort wäre vielleicht noch hilfreich.

Linuchs, welchen Nutzen versprichst Du Dir davon, dass "De Hamburger Veermaster" als "Hamburger Veermaster, De" in der Liste erscheint? Aus meiner Sicht macht man so etwas nur, wenn man außer einer alphabetischen Liste keine Suchmöglichkeit hat - wie beispielsweise bei dem legendären Ausrüstungsgegenstand "Falle, klapp, für Kleintier, grau" der Bundeswehr (a.k.a. Mausefalle). Oder eben in einer altmodischen Bibliothek mit Karteikartenregister.

Aber Du hast eine Volltextsuche, da bist Du auf solche vermeintlichen Hilfen doch nicht angewiesen.

Die Frage ist natürlich, wie Du die Suche gebaut hast. Wenn ich ins Suchfeld Hamburg Hafen eintrage, bekomme ich dann die Einträge 7, 9 und 10 aus deiner Liste? Das wäre ein Fall von "besser geht's doch eigentlich nicht". Es sei denn, du hast die Zugänglichkeit der Spalten C, D und H versemmelt…

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi