Gunnar Bittersmann: Quellenangabe

Wenn ich auf Vortragsfolien Grafiken aus diesem Forum wie diese

verwende, was sollte ich dann als Quelle angeben? Einfach nur „(Orlok)“? Oder „(Orlok, CC irgendwas?)“?

😷 LLAP

--
„Dann ist ja auch schrecklich, dass wir in einem Land leben, in dem nicht nur Bildungswillige leben, sondern auch hinreichende Zahlen von Bekloppten. Das darf ich so locker formulieren, ich bin ja jetzt Rentner und muss nicht mehr auf jedes Wort achten.“
— Joachim Gauck über Impfgegner
  1. Hallo Gunnar,

    ich würde so zitieren:

    (Nic-)Name, Selfhtml-Forum (oder Wiki)

    und dann das Zitat mit der Seite, die die Grafik oder den Inhalt enthält, verlinken.

    Gruß
    Jürgen

  2. Hallo Gunnar,

    ich würde Anlässe vermeiden, wo ich in einem Vortrag ein solches Statusübergangsdiagramm zeigen und ggf. auch noch diskutieren müsste 😉

    Rolf

    --
    sumpsi - posui - obstruxi
    1. @@Rolf B

      ich würde Anlässe vermeiden, wo ich in einem Vortrag ein solches Statusübergangsdiagramm zeigen und ggf. auch noch diskutieren müsste 😉

      Orlok @Matthias Fulde hat da so viel Liebe in die Zeichnung gesteckt – das ist durchaus wert, gezeigt zu werden.

      Und nein, ich habe nicht vor, über jeden einzelnen Pfeil zu diskutieren.

      😷 LLAP

      --
      „Dann ist ja auch schrecklich, dass wir in einem Land leben, in dem nicht nur Bildungswillige leben, sondern auch hinreichende Zahlen von Bekloppten. Das darf ich so locker formulieren, ich bin ja jetzt Rentner und muss nicht mehr auf jedes Wort achten.“
      — Joachim Gauck über Impfgegner
      1. @@Gunnar Bittersmann

        ich würde Anlässe vermeiden, wo ich in einem Vortrag ein solches Statusübergangsdiagramm zeigen

        Ich habe mir den Anlass extra geschaffen.

        Orlok @Matthias Fulde hat da so viel Liebe in die Zeichnung gesteckt – das ist durchaus wert, gezeigt zu werden.

        Es ist vollbracht: What a RegExp! (Folien und Links; Video evtl. später)

        😷 LLAP

        --
        „Dann ist ja auch schrecklich, dass wir in einem Land leben, in dem nicht nur Bildungswillige leben, sondern auch hinreichende Zahlen von Bekloppten. Das darf ich so locker formulieren, ich bin ja jetzt Rentner und muss nicht mehr auf jedes Wort achten.“
        — Joachim Gauck über Impfgegner
  3. Hallo,

    bei Zitaten aus dem Web sollte man immer auch das Datum des Abrufs mit angeben.

    Gruß
    Kalk