Auge: Gefahr durch Internet und Satellitenfunk

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo

Und was mich ärgert ist, dass wir unsere Energiewende schon lange geschafft hätten, wenn es diese dutzenden von Verhinderungsstrategien nicht gäbe!

Ich denke nicht, dass die Energiewende heute schon geschafft hätte sein können (also zu 100%). Ein gutes Stück weiter hätte wir allerdings allemal sein können, wenn es nicht absurde Abstandsregeln für Windräder gäbe und diverse Minister in Bund und Ländern nicht alles getan hätten, um alte Industrien vor neuerungen zu schützen (etc. p.p.).

Und dass Herr Schröder unsere Gasspeicher damals an die Russen verpachtet, verkauft, verschenkt hat, die uns die 50 Jahre vorher immer gute Dienste geleistet haben. Nun sind sie leer, denn sonst könnten wir das Gas darin ja nutzen, um ca. einen Jahresbadarf damit zu decken.

Mal unabhängig davon, wem solche Speicher gehören oder wer sie (als Pächter, Mieter oder in welcher Rolle auch immer) betreibt, dass sie leer sind, liegt nicht am Russen™️ oder seinen „Helfershelfern“. Die Lieferverträge wurden vom russischen Lieferanten (zumindest bis jetzt) eingehalten. Es war halt für interessierte Kreise auf der Empfängerseite, also bei uns, einfach zu lukrativ, mit den hier vorhandenen, also bereits gelieferten Reserven zu spekulieren.

Ein Gutteil unseres Dankes für die stark gestiegenen Energiepreise darf somit an die Spekulanten gehen und, zumindest an dieser Stelle, den Russen™️ außen vor lassen.

Tschö, Auge

--
200 ist das neue 35.