Matthias Scharwies: In stillem Gedenken: Matthias Apsel

Guten Morgen!

Heute vor einem Jahr:

Bestürzt und Fassungslos – Matthias Apsel ist gestorben

Immer wieder stoße ich auf Seiten, die er bearbeitet, Beispiele, die wir zusammen ausgetüftelt hatten und Beiträge im Forumsarchiv von ihm.

Ich vermisse ihn!

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
Einfach mal was von der ToDo-Liste auf die Was-Solls-Liste setzen.“
  1. Hallo Matthias (und Matthias),

    danke für die Erinnerung.

    Im Link ist das erste h verloren gegangen:

    https://blog.selfhtml.org/2021/mar/11/besturzt-und-fassungslos-matthias-apsel-ist-gestorben

    Viele Grüße
    Robert

    1. Servus!

      Hallo Matthias (und Matthias),

      danke für die Erinnerung.

      Im Link ist das erste h verloren gegangen:

      https://blog.selfhtml.org/2021/mar/11/besturzt-und-fassungslos-matthias-apsel-ist-gestorben

      Viele Grüße
      Robert

      Danke, ist korrigiert!

      Herzliche Grüße

      Matthias Scharwies

      --
      Einfach mal was von der ToDo-Liste auf die Was-Solls-Liste setzen.“
  2. Hallo allerseits,

    Bestürzt und Fassungslos – Matthias Apsel ist gestorben

    das war mir gar nicht bewusst, aber ja, stimmt.

    Immer wieder stoße ich auf Seiten, die er bearbeitet, Beispiele, die wir zusammen ausgetüftelt hatten und Beiträge im Forumsarchiv von ihm.

    Ja. In dieser Form lebt er sozusagen weiter.

    Ich vermisse ihn!

    Ich auch. Ich habe ihn zwar nie persönlich kennengelernt, hatte aber auch öfters per e-Mail und ganz selten auch mal per Telefon Kontakt.

    Und mir haben seine oft sehr knapp formulierten, manchmal sarkastischen, aber immer auf den Punkt getroffenen Forenbeiträge gefallen.

    Einen schönen Tag noch
     Martin

    --
    Мир для України.
  3. Hallo Matthias,

    danke für die Erinnerung. Ich hatte leider nicht das Privileg, ihn persönlich kennen zu lernen. Aber trotzdem:

    Matthias fehlt uns.

    🕯️

    (die Unicode-Kerze ist sicher nicht mit einem Urheberrecht belastet...)

    Rolf

    --
    sumpsi - posui - obstruxi