TS: Anleitungen zu MariaDB

Beitrag lesen

problematische Seite

Hello Rolf,

Ok, den Einwand akzeptiere ich.
Allerdings taugt die PHP-Referenz hier auch nicht für das Setup eines (lokalen) Webservers.

Ich starte da gerade aus der Hüfte.

Die Probleme tauchen immer an Stellen auf, an denen man sie nicht erwartet. Bis ein Webserver nebst einfacher Entwicklertools steht, bedarf es doch ein paar mehr Schritten, als man immer denkt, wenn das Ding schon läuft.

Plattform ist Linux-MINT mit MATE.

wer kennt schon diese Seite?

Ich nicht. Es ist die Supportseite eines Hosters, JElastic. Warum promotest Du die?!

Was haltet Ihr davon?

Wenig. Weil: da steht nicht sonderlich viel. Es ist keine unabhängige Referenz, d.h. man kann sie schlecht anderen als Lernpunkt empfehlen, man macht damit Werbung für JElastic.

Gibt es andere (bessere)?

Zum Beispiel https://www.php.net/manual/de/mysqli.quickstart.php

Kann ich nicht erkennen, dass die Seite allgemeingültig tauglich ist.

Glück Auf
Tom vom Berg

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.