TS: Schnellstart: Apache2, PHP, MariaDB, Beekeeper-Studio

Beitrag lesen

Hello,

Ich würde versuchen, die Tabelle auf weniger Spalten zu bringen: [1]

guter Gedanke!
Ich ergänze noch:

Editoren

Programm Linux Windows MacOS Android
Pluma
Edit
TextMate
Totalcommander
Bluefish
Notepad++

Weil: Bluefish gips auch für Windows. Vielleicht nicht ganz so populär.
Und ... ähm ... Ist TotalCommander auf Android wirklich auch noch ein Editor?
Der ist doch hier bestimmt aus Versehen reingerutscht bzw. drin geblieben.

Ist er. Das ist eigentlich ein Datei-Commander (zweispaltig), hat aber auch einen integrierten Editor. Der hat mich auch Android schon öfter gerettet, weil er die Rechteverwaltung von Android "voll ausreizt".

Ach ja, den einfachen Standard-Editor, den fast jedes System von zuhause mitbringt, würde ich hier gar nicht erwähnen (also notepad unter Windows, pluma beim MATE-Desktop, gedit für Gnome). Die kann man zwar auch nehmen, keine Frage, aber sie haben meist nur einen recht spartanischen Funktionsumfang.

Glück Auf
Tom vom Berg

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.

  1. Denkt immer an kleine Viewports! ↩︎