Matthias Scharwies: passender Name / Stelle für „HTML5-“Tutorial

Guten Morgen,

das wäre einerseits was zur Diskussion am Online-Stammtisch - anderseits will ich es vorher mal auf Plausibilität abklopfen.

Der Kurs passt vom Inhalt und der Gliederung imho ganz gut:

Er besteht aus zwei Kapiteln, in denen „neue“ HTML5-Sachen wie das einfachere Grundgerüst und die Seitenstrukturierung (mit article, section und aside) erklärt werden. Der Rest wurde durch Sachen wie Unterschied zwischen Element,_Tag_und_Attribut und Textstrukturierung und Textauszeichnung aufgefüllt, die schon in HTML4.01 gültig waren und vorher in HTML/Regeln zu finden waren.

Was haltet ihr davon, die Seiten zu HTML/Tutorials zu verschieben?

Das Inhaltsverzeichnis von "HTML5" würde den oberen Abschnitt einnehmen; das was jetzt dort steht, würde wegfallen. Braucht man den "Wie fange ich an?" Kasten da?

Die Abgrenzung HTML und HTML5 würde ich komplett auf HTML5/Entstehung_und_Entwicklung verschieben.

Danach würde ich unter einer h2-Überschift "Weitere Tutorials" die anderen Tutorials listen.

Das Einstiegs-Tutorial könnte prominent in einem Kasten platziert werden.

Das würde der normalen Einteilung in Kurse zuwider laufen, evtl aber trotzdem übersichtlicher sein. Was meint Ihr?

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
Einfach mal was von der ToDo-Liste auf die Was-Solls-Liste setzen.“
  1. Dieser Beitrag wurde gelöscht: Beitrag ist Spam.