Marc: 2 Flyout-Menüs im Wiki

Beitrag lesen

Hej JürgenB,

das ist ja grauenhaft.

und habe mir das mit VoiceOver vorlesen lassen, einfach schrecklich. Wenn die anderen Vorleser genauso sind, kann man details/summary vergessen. 😟

Ich will dich weiß Gott nicht davon abhalten, etwas besseres zu erstellen, Wenn du das kannst.

Ich kann das aber mit keinem Gesetz verlangen, denn das alles as du erstellt hast ist laut gültigen Vorgaben bedienbar und damit zugänglich.

Gut, dass du selber merkst, dass da trotzdem viel Luft nach oben ist und wenn man so eine Webseite selber nicht bedienen möchte, ist das der beste Anreiz etwas besseres zu machen.

Barrierefreie Menüs sind aber nicht gerade geeignet für einen Einstieg in die barrierefreie Entwicklung. Das ist vermutlich mit das komplexeste überhaupt.

Also überlege dir, wie du weiter vorgehen willst. Versuchst du dich dran, werde ich dich unterstützen. Du weißt ja wodrauf es ankommt und hast jetzt vielleicht zum ersten Mal eine genaue Vorstellung wo du hin willst.

Marc (marctrix)

--
Ceterum censeo Google esse delendam