Marc: 2 Flyout-Menüs im Wiki

Beitrag lesen

Hej JürgenB,

meine Baustelle ist im Moment nicht, wie ich eine Navigation mit details/summary hinbekomme, sondern was ich mit details/summary machen muss, damit sie überhaupt vernünftig vorgelesen werden. Du beschäftigst dich ja schon länger mit „Vorlesebrowsern“, kann man da erwarten, dass das noch besser wird?

Was soll denn da besser werden? Die Elemente sind dafür gedacht, Inhalte zu verbergen und bei entsprechender Interaktion wieder anzuzeigen. Sie sagen an, dass es etwas zu öffnen und dass es eine Zusammenfassung gibt. Ist doch perfekt - es sei denn man setzt sie für Menüs ein, wofür sie nicht gedacht sind. Dann macht die Ausgabe natürlich nicht wirklich Sinn.

Aber das liegt dann nicht am Programm. Jedes Element kommt ja mit Semantik, oft wird die auch ausgegeben (z.B. "Texteingabefeld", "Taste" usw)

Die Software macht hier, was sie soll, insofern wird da sicher auch nichts "besser".

Marc (marctrix)

--
Ceterum censeo Google esse delendam