TS: Bild nur anzeigen mit Berechtigung

Beitrag lesen

Hello Nico,

Wer generiert die UUID und wie gelangt sie in den Dateinamen und die Response? Wie soll sich der User das merken?

Die UUID würde ich beim Generieren des QR-Codes mit generieren und per Link an den Benutzer senden, also www.example.com/qr_img/13_1680787822.png

Wie denn? DU persönlich kannst keine UUID generieren, sondern Du kannst nur eine Funktion eine UUID generieren lassen. Und das genau war meine Frage: zu welchem Modul oder Programm gehört diese Funktion?

Machst Du das mittels PHP?

Diesen Link soll er sich dann auf seinem Startbildschirm speichern. Merken muss er sich gar nichts. Er muss auch seine eigene ID gar nicht kennen. Er muss nur wissen, wie er seinen QR-Code findet.

Ja, nee. Ist schon klar. Alles ganz easy. Besonders für Mitleser im WLAN und Lauscher auf Proxies und Hops.

damit jeder dumme Proxy oder Hop oder Mitleser im offenen WLAN auf dem Weg die URL mitlesen kann. <i>SUPER Idee</i> ;-P

Hm. Mal ganz blöd gefragt. Muss ich mich darum kümmern? Gibts in einem offenen WLAN nicht interessantere Daten, die es abzugreifen lohnte? Oder übersehe ich etwas?

Das kann ich Dir nicht beantworten.

Ich bin Mitglied bei Freifunk Harz, Sektion Oberharz und kenne daher etliche Klagen von Leuten, die den WLAN dafür verantwortlich machen, dass ihr Transfer nicht verschlüsselt war. Dabei sind sie selber für die Nutzung von verschlüsselten Verbindungen zuständig!

Warum Mitleser in größeren offenen WLANS nun lauschen und (unverschlüsselte) Datenpakete abgreifen, kann viele Gründe haben.

Du selbst bleibst deines Glückes Schmied.

Und soweit ich das beurteilen kann, bist Du als Anbieter (wenn auch klein) verpflichtet, private Daten nur noch verschlüsselt zu übertragen, und die Übertragung in GET-Parametern entspricht eben nicht dieser Regel. Aber das hat Dir Raketenwilli schon geschrieben.

Glück Auf
Tom vom Berg

--
Es gibt soviel Sonne, nutzen wir sie.
www.Solar-Harz.de
S☼nnige Grüße aus dem Oberharz