Hallo Christian,
Kommt drauf an, was du erreichen möchtest.
Nein. Kommt drauf an, was Andreas erreichen möchte. Drum frag ich ihn ja. Angesichts der 4 deaktivierten Badges wurde ja offenbar mehr deaktiviert als nur das "Moderatortools" Badge.
ich brauch nix davon.
Ich lösche jetzt die überzähligen aktivierten Badges und dann passt's, hoffe ich.
Wollt ihr hier wirklich Sonderlocken für Sonderwünsche kringeln?
DAS ist tatsächlich eine gute Frage von Martin. Das Forum hat die ungewöhnliche Eigenschaft, Rechte automatisch zu verleihen, die normalerweise nur von Menschen vergeben werden. Ein Forum, das sich seine Moderatoren selbst sucht, ist wirklich speziell. Normalerweise gibt es einen Forenbetreiber und ggf. ein Leitungsteam, das eine solche Entscheidung trifft.
Das Deaktivieren von Badges, die Sonderrechte verleihen, wäre eigentlich eine Strafmaßnahme gegen Leute, die diese Rechte missbrauchen. Aber es muss auch das Recht geben, ein Privileg zurückzuweisen. Denn mit Rechten kommen auch Pflichten und Verantwortungen.
Es ist ja nicht so, dass wir eine Flut von Leuten mit diesen Medaillen hätten. Selbst "Tags neu vergeben" mit 500 Punkten ist immer noch übersichtlich. Deswegen würde ich jetzt den Lockenstab nicht restriktiv behandeln wollen.
Rolf
sumpsi - posui - obstruxi