nix: Frage zum Wiki-Artikel „Kategorie:Element_(HTML)“

problematische Seite

{
Vorlage:HTML-El-Referenz

scheint sich verlaufen zu haben. Das gehört doch zum Wiki drum herum, oder?

  1. problematische Seite

    Servus!

    {
    Vorlage:HTML-El-Referenz
    

    scheint sich verlaufen zu haben. Das gehört doch zum Wiki drum herum, oder?

    Ja, die Vorlage generiert ja aus dem Elementnamen den Kategorienamen (sonst würden alle HTML-Elemente unter H für HTML/Elemente/name einsortiert werden).

    Da die Vorlage auf dieser Seite ohne Parameter aufgerufen wird, wird die geschweifte Klammer als Parameter übergeben.

    Das könnte man bestimmt durch eine eingebundene Kontrollstruktur fixen, aber wir haben für vieles weder die Zeit noch die Manpower!

    Herzliche Grüße

    Matthias Scharwies

    --
    Ich habe heute rausgefunden, dass in das Pizzafach meines Rucksacks auch ein Laptop passt!
    1. problematische Seite

      Hallo Matthias,

      Das sind mehrere Ursachen.

      1. enthält die Vorlage kein <includeonly>, um den Abschnitt „Vorschau und Quelltext“ zu erzeugen. Dadurch bekommt die Vorlage die Kategorie.

      2. wird der name Parameter als {{{name}}} und nicht als {{{name|}}} eingebunden. Deshalb bleibt er unersetzt, was zur Kategoriegruppe { führt. Alternativ müsste da ein if drumherum.

      Einfachster Fix dieser Unschönheit wäre das includeonly. „Vorschau und Quelltext“ kommt mir nicht sehr brauchbar vor.

      Rolf

      --
      sumpsi - posui - obstruxi
      1. problematische Seite

        Servus!

        Hallo Matthias,

        Das sind mehrere Ursachen.

        ...

        Einfachster Fix dieser Unschönheit wäre das includeonly. „Vorschau und Quelltext“ kommt mir nicht sehr brauchbar vor.

        Das sind halt gewachsene Strukturen. Die Frage ist, ob man da immer wieder rumfrickelt, oder das alles mal an einem Wochenende durchforstet.

        Herzliche Grüße

        Matthias Scharwies

        --
        Ich habe heute rausgefunden, dass in das Pizzafach meines Rucksacks auch ein Laptop passt!
        1. problematische Seite

          Hallo Matthias,

          habe mal an ein paar Stellen die Axt angelegt. Bei CSS Funktionen muss ich erstmal Hirn einschalten. Du hast da bei einigen Seiten einen Link als Funktionsname gesetzt, das führt dazu, dass diese Seite in der Kategorienauflistung unter [ erscheint. Das war bei ein paar anderen Kategorien auch schon so, aber das waren Vorlagen, wo der Name, der in die Kategorie eingeht, nicht automatisch in der Beschreibung landet.

          Bei den CSS Funktionen steuert die Vorlage aber den Namen automatisch in die Beschreibung, und das ändere ich nicht einfach mal so, da sehe ich Kommunikationsbedarf.

          Rolf

          --
          sumpsi - posui - obstruxi
          1. problematische Seite

            Servus!

            Hallo Matthias,

            habe mal an ein paar Stellen die Axt angelegt. Bei CSS Funktionen muss ich erstmal Hirn einschalten. Du hast da bei einigen Seiten einen Link als Funktionsname gesetzt, das führt dazu, dass diese Seite in der Kategorienauflistung unter [ erscheint. Das war bei ein paar anderen Kategorien auch schon so, aber das waren Vorlagen, wo der Name, der in die Kategorie eingeht, nicht automatisch in der Beschreibung landet.

            Bei den CSS Funktionen steuert die Vorlage aber den Namen automatisch in die Beschreibung, und das ändere ich nicht einfach mal so, da sehe ich Kommunikationsbedarf.

            Ich hab's entfernt! „Das sind halt gewachsene Strukturen“! 😀

            Herzliche Grüße

            Matthias Scharwies

            --
            Ich habe heute rausgefunden, dass in das Pizzafach meines Rucksacks auch ein Laptop passt!
    2. problematische Seite

      @@Matthias Scharwies

      Das könnte man bestimmt durch eine eingebundene Kontrollstruktur fixen

      Kontrollstruktur … Lange nichts mehr von pl gehört. 🤔

      🖖 Живіть довго і процвітайте

      --
      „Ukončete, prosím, výstup a nástup, dveře se zavírají.“
      1. problematische Seite

        Hallo Gunnar Bittersmann,

        uh oh, wenn man vom 😈 spricht…

        Rolf

        --
        sumpsi - posui - obstruxi