Matthias Scharwies: Frage zum Wiki-Artikel „target“

Beitrag lesen

problematische Seite

Servus!

@@Matthias Scharwies

Aber geht das auch anders herum? Kann man mit dem aktivieren eines Links mehrere Stellen (also vmtl. die „Angänger“ einer Klasse) umgestalten?

In begrenztem Maße Elemente, die du mit dem CSS/Selektoren/Nachbarselektor erreichen kannst.

Was hier begrenzt ist, ist die Gültigkeit deiner Aussage – nämlich auf längst vergangene Zeiten.

Du kennst schon CSS/Selektoren/has? (Ich hab den Artikel bei der Gelegenheit mal berichtigt und irrelevanten Kram rausgeschmissen.)

Die Antwort auf nix’ Fage ist: ja, außer im Firefox (auch in der aktuellen Developer-Edition 116.0b8 noch nicht). Guckst du.


Ich denke da an etwas, das dem ähnlich ist, was beim Teletext mit dieser Taste der Fernbedienung, die meist mit einem „?“ gekennzeichnet ist, bewirkt wird oder wenigstens wurde: „zeig die Auflösung / Auflösungen“ (und danach: „mach das wieder weg“).

Mein Tipp: Lass es!

Begründung?

Hatten wir das nicht mal bei den Infoboxen mit :target, die jemand in den Tiefen des Wiki gefunden hatte?

https://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Tutorials/Selektoren/Pseudoklasse#f.C3.BCr_Ziele_von_Verweisen

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
Ich habe heute rausgefunden, dass in das Pizzafach meines Rucksacks auch ein Laptop passt!