MoaByter: php: header(link) funktioniert auf dem Server nicht

Beitrag lesen

Hallo, seit kurzem erst arbeite ich mit php (XAMPP), komme aus der C#-Ecke.

Ich erstellte auf einer Webseite Liste für unsere Treffen, möchte diese jetzt erweitern mit einer kleinen "Pinwand", wo die Mitglieder sich kurze Nachrichten schreiben können. Dazu gibt#s - klar - eine Anmeldeseite zur Passworteingabe. Im dortigen php-Script prüfe ich die Eingaben und das Script soll je nach Ergebnis weiterleiten auf die eigentliche Pinwand. Leider funktioniert das leider nicht, ich erhalte eine weiße, leere Seite. auf XAMPP läuft's einwandfrei, auf dem Server eben nicht.

if (pw_ein == pw_speicher)
{
  $sid = trim(substr($s_user, 0, 4), ' {}');
  #session_start();
  $_SESSION['user_id'] = $sid;
  $_SESSION['user_nm'] = $anm_nm;
  #include "pinwand_anm_html.php";
  header ('Location: https://www.lypo.eu/kltr160423/pinwand_html.php', false, 201);
  exit;
}

Wie man sieht, habe ich die Webseiten bisher über "include" integriert, aber das ist alles andere als okay. Das macht ein sinnvolles Navigieren unmöglich.

Bei strato sagte man mir, das Redirect sei gesperrt, es funktioniere nur ein dauerhaftes Redirect. Aber das will ich nicht erreichen, ich will ergebnisabhängig auf die richtige Seite weiterleiten. Was tun? Kann jemand helfen? Danke schonmal im Voraus.

MoaByter

Grmpf! Wie bekomme ich den Code richtig zur Anzeige?

akzeptierte Antworten