MoaByter: Warnung! Beware! Uwaga!

Beitrag lesen

wow, schnelle Antwort! Sei dir meines Dankes gewiss.

Wenn du mir jetzt noch verrätst, wie du den Code formatiert hast, machst du mich zu einem glücklichen Menschen. 🤣 Mit dem </>-Zeichen funktioniert's nicht.

201 oder 301: Jaaa, ich dachte, es sei keine aduerhafte Weiterleitung (301), sondern eher eine Neu-Kreation (201), oder liege ich mit den Begriffen falsche?

Jetzt zu den Fakten: Keine Fehlermeldung, nur weiße, inhaltslose Seite, wo das Error-Log ist, weiß ich nicht. Ich habe jedenfalls nichts diesbezügliches angelegt. Dummerweise funktioniert's auch ohne 301/201 nicht, habe ja alles Mögliche schon ausprobiert. Wenn ich das Ding ganz an den Anfang setze, geht's:

<?php
   header(...)

Nur da nützt es mir nix.

Das "ob_start()" hatte ich schon mal auf php.net gesehen, konnte damit nix anfangen, dachte, es sei für besondere Fälle.

Passwörter: Interssiert keine, das ist alles noch Testphase, die PWs sind "raupe", "anne" und so schwierige Wörter. alles nur Test.

Mit "Sicherheit" habe ich mich vermutlich noch nicht ausreichend befasst, schütze das vor Hackereingaben (diese Seite ist tief vergraben auf dem Server) lediglich mit

htmlspecialchars($_POST);

Ich hätte in meinem Bespiel schreiben müssen:

if ($pw_ein == $pw_gespeichert)

klar...

Also werde ich mich mit ob_start(); befassen. Interssanterweise hatte meine "header(...)"-Lösung heute mal ganz kurzfristig funktioniert, weiß der Geier, warum. 5 Minuten später war der Spuk vorbei. Grmpf!

Danke! Ich habe noch sooo viele Fragen, komme bestimmt bald wieder. 🙃