TS: SIM Karte ohne Ausweis

Beitrag lesen

Hello,

Hallo, ich habe mir gerade ein Einmal-SIM gekauft, um mich bei eBay-Kleinanzeigen zu registrieren und ein paar neue Mailadressen zu sichern... ;-)

Meine private Handynummer gebe ich grundsätzlich nicht an solche Anbieter raus.

Nun habe ich im halbseidenen Handyladen um die Ecke eine von Lyca-mobile OHNE Personalausweis bekommen. Der Typ hat mich extra gefragt: "mit oder ohne...?". Mir ist das nur recht, aber ich wollte ich mal wissen, ob das eigentlich legal ist. ;-)

Du weißt aber schon. dass die IMEI trotzdem zur Identifikation des Mobilfons geeignet ist? Das Thema hatten wir hier schon mal und "man" meinte damals, das stimme nicht. Das war aber Desinformation der Anderen...

Glück Auf
Tom vom Berg

--
Es gibt soviel Sonne, nutzen wir sie.
www.Solar-Harz.de
S☼nnige Grüße aus dem Oberharz