Matthias Scharwies: SVG - externe Ressourcen

Beitrag lesen

Servus!

Hallo Matthias,

na logo, wer weiß es denn besser als Selfhtml 😉

Ich hab auch mal hier und da das Wiki ergänzt.

<link> und <?xml-stylesheet ...?> funktionieren in inline-SVGs übrigens nicht, die funktionieren nur in Standalone SVGs. @import habe ich im inline nicht probiert, aber ich würde annehmen, dass das geht.

Auf die vertrackten Verhältnisse beim Einbinden von CSS in Standalone SVGs bin ich noch nicht eingegangen.

Ich habe einen Abschnitt incl. Live-Demo geschrieben und dann (lokal, aber) nicht im Wiki gespeichert. Das Live-Beispiel scheitert,

  1. weil der Beispiel-Namensraum nur .html aber kein .svg ausführt.
  2. ein Hochladen als Bild in den Datei:Namensraum daran scheitert, dass der Upload-Manager den html-Namespace nicht akzeptiert.

Das wäre irgendwann mal was für src.selfhtml.org.

Andererseits ist es wirklich ein Nischenthema.

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
Ich habe heute rausgefunden, dass in das Pizzafach meines Rucksacks auch ein Laptop passt!