Berufscoder: Registrierung nur möglich in Firefox, nicht in Chrome

Ich habe mich gerade registriert, dabei ist mir aufgefallen, dass das nur im Firefox funktioniert. In Chromium erhalte ich mit identischen Registrierungsdaten „Zugriff verboten!“.

Nach der Registrierung kann ich mich mit beiden Browsern anmelden.

Betriebssystem Linux Mint, alles aktuell.

akzeptierte Antworten

  1. Ferner fällt mir auf, dass ich, auch angemeldet, Beiträge nicht „upvoten“ kann.

    1. Und das Info-Symbol neben den Buttons zum up-/downvoten verweist auf eine nicht existierende Wiki-Seite.

      1. Hallo Berufscoder!

        Die Info verlinkt tatsächlich auf eine nicht existente Seite, die richtige ist https://wiki.selfhtml.org/wiki/Hilfe:Forum/Bewertungsregeln.

        Matthias Scharwies, kannst du das fixen?
        EDIT: Ist schon gefixt.

        Du kannst erst upvoten, wenn du 5 Upvotes erhalten hast. Das ist so, weil hier alles über „Privilegien“ gemacht wird, die man nach einer bestimmten Anzahl Upvotes erhält. Nach z.B. 20 Upvotes (entsprechen 200 Punkten) kann man downvoten. Den Rest (auch andere „Badges“) findest du auf https://forum.selfhtml.org/badges.

        Bezüglich der Chromium-Sache habe ich keine Ahnung, warum das so ist und wie man das lösen könnte. Wahrscheinlich ein Link auf eine Seite, die nicht für die Öffentlichkeit gedacht ist.

        EDIT: Willkommen übrigens! Ich empfehle dir eine kleine Lektüre aus unserer Zitatesammlung und aus dem Wiki.

        Au revoir,
        Samuel Fiedler

        --
        Es mag GUIs (graphical user interfaces) oder TUIs (text user interfaces) geben. Oftmals wird mit HTML, CSS und JavaScript allerdings leider eine SUI (sh!t user interface) produziert...
        1. Hallo Samuel fiedler,

          Matthias Scharwies, kannst du das fixen?

          Kann er. Braucht er aber nicht mehr 😉

          Rolf

          --
          sumpsi - posui - obstruxi
          1. Hallo Rolf B!

            Grade eben bearbeitet…

            Au revoir,
            Samuel Fiedler

            --
            Es mag GUIs (graphical user interfaces) oder TUIs (text user interfaces) geben. Oftmals wird mit HTML, CSS und JavaScript allerdings leider eine SUI (sh!t user interface) produziert...
          2. Servus!

            Hallo Samuel fiedler,

            Matthias Scharwies, kannst du das fixen?

            Kann er. Braucht er aber nicht mehr 😉

            Das ist alles im stecken gebliebenen Makeover verknüpft

            • statische Landing Pages auf SELFHTML:Verein umgebogen
            • SELFHTML:Forum auf Hilfe:Forum umgebogen, dann aber CK noch nicht verständigt, weil ja zeitnah …
            • das CSS und die Sidebar geändert werden sollten [1]
            • das Backend inkl. Mediawiki überholt werden sollte

            Ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben.

            Herzliche Grüße

            Matthias Scharwies


            1. Ich hasse CSS-Sprites mit Rastergrafiken, die nicht mitskalieren:
              Und da gibt's noch hunderte anderer Sachen, die man optimieren sollte! ↩︎

        2. Bezüglich der Chromium-Sache habe ich keine Ahnung, warum das so ist und wie man das lösen könnte.

          Meinst Du damit, dass Du es reproduzieren kannst? Rolf B hat ja unten gesagt, dass er es nicht reproduzieren kann.

          Edit: Hat sich erledigt, siehe unten 😉

  2. Hallo Berufscoder,

    zur Registrierung kann ich nichts sagen, ich erhalte keinen Fehler, wenn ich "Rolf Test" registriere (natürlich mit einer anderen Mailadresse als für Rolf b)

    Zum Upvoten brauchst du 50 Punkte, zum Downvoten 200 Punkte (die Punkte bekommst Du, wenn andere deine Beiträge upvoten). Grund: Man soll nicht eben mal 5 Dummy-Accounts anlegen können, um eigene Beiträge zu pushen oder andere zu bashen.

    Das Info-Symbol habe ich durch eine Weiterleitung im Wiki gefixt. Danke für den Hinweis. Unsereins klickt auf diesen Link nicht mehr 🤷

    Rolf

    --
    sumpsi - posui - obstruxi
    1. Na, dann will ich mal warten, bis ich Euch meine unermessliche Liebe in Form von Upvotes zufließen lassen kann 😀

      Danke für den Fix.

      1. Aloha ;)

        Na, dann will ich mal warten, bis ich Euch meine unermessliche Liebe in Form von Upvotes zufließen lassen kann 😀

        Fehlen ja auch nur noch 5 😉

        Grüße,

        RIDER

        --
        Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Albers-Zoller
        # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[
  3. Habe jetzt mal alle Daten im Chrome, bis auf die History, gelöscht (chrome://settings/clearBrowserData). Klappt jetzt mit dem Registrieren. Vielleicht war es der „Namen merken“-Cookie als nicht-Registrierter?

    Problem gelöst 👍

    1. Hallo Berufscoder,

      prima. Challenge 1 für Proficoder erfolgreich bestanden.

      Rolf

      --
      sumpsi - posui - obstruxi