Matthias Scharwies: OERcamp 2024 vom 6. bis 8. März 2024

problematische Seite

Liebe SELFER - und alle, die's werden wollen!

Wir hatten uns in den letzten Wochen unterhalten, ob SELFHTML nicht auch bei anderen Veranstaltungen „auftreten“ sollte. @at , @Julius und @Hörnchen hatten eine gemeinsame Teilnahme beim CCC vorgeschlagen. Der C37C3 findet vom 27.-30.12. statt, kostet aber 175 Euronen Eintritt!

Jetzt habe ich heute eine Einladung zum OERcamp 2024 vom 6. bis 8. März 2024 erhalten.

Dort gibt es ein BarCamp, bei dem Arbeitsgruppen ihre Themen vorstellen und gemeinsam erarbeiten können. Die Teilnehmer kommen in Arbeitsgruppen, können aber im nächsten Zeitslot woanders hin.

Großes Plus:

🔥 Anmeldung ab sofort auf oercamp.de/24/ (kostenlos, dank einer Förderung des BMBF)

Wir könnten uns dort mit SELFern (vorzugsweise aus dem Norden) treffen und gemeinsam für unser Projekt werben!

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

PS: Ich habe mich angemeldet, muss aber noch mit meiner Frau, bzw. der Schulleitung reden.
Trotzdem finde ich, dass das gut zu uns passt!

  1. problematische Seite

    Hallo Matthias,

    OER = Open Educational Resources

    Ist das also hauptsächlich eine (Non-)Conference für Lehrer?

    Klar, als Wiki-Autoren sind wir ebenfalls im "Educational" Bereich aktiv. Ich fühle mich da aber eher unpassend…

    Rolf

    --
    sumpsi - posui - obstruxi
    1. problematische Seite

      Servus!

      Hallo Matthias,

      OER = Open Educational Resources

      Ist das also hauptsächlich eine (Non-)Conference für Lehrer?

      JEIN, finde jetzt auf die Schnelle kein Programm von 2020 Wildbad, hier ist ein ungenaues von 2019

      Klar, als Wiki-Autoren sind wir ebenfalls im "Educational" Bereich aktiv. Ich fühle mich da aber eher unpassend…

      2020 gab es alles von Bildbearbeitung über 3D-Druck bis hin zur ZUM.

      Herzliche Grüße

      Matthias Scharwies

      1. problematische Seite

        Hi,

        2020 gab es alles von Bildbearbeitung über 3D-Druck bis hin zur ZUM.

        ich liebe diese allgemein bekannten Abkürzungen …

        cu,
        Andreas a/k/a MudGuard

        1. problematische Seite

          Hallo,

          2020 gab es alles von Bildbearbeitung über 3D-Druck bis hin zur ZUM.

          ich liebe diese allgemein bekannten Abkürzungen …

          Ein Kaufhaus in Kiew...

          Gruß
          Kalk

          1. problematische Seite

            Hallo

            2020 gab es alles von Bildbearbeitung über 3D-Druck bis hin zur ZUM.

            ich liebe diese allgemein bekannten Abkürzungen …

            Ein Kaufhaus in Kiew...

            … mit dessen „Zweigstelle“ in Sofia. 😆

            Tschö, Auge

            --
            „Habe ich mir das nur eingebildet, oder kann der kleine Hund wirklich sprechen?“ fragte Schnapper. „Er behauptet, nicht dazu imstande zu sein“ erwiderte Victor. Schnapper zögerte (…) „Nun …“ sagte er schließlich, „ich schätze, er muss es am besten wissen.“ Terry Prattchett, Voll im Bilde
  2. problematische Seite

    Hallo Matthias,

    sehr gut, vielen Dank für den Hinweis! Leider bin ich an zweien der drei Tage absehbar anderweitig gebunden und für einen einzigen Tag lohnt die Anreise aus dem Ruhrgebiet kaum. Aber ich trage mir die Veranstaltung in meinen Kalender ein und würde mich freuen, doch irgendwie teilzunehmen.

    MfG, at