dergumbl: Webseite testen und seo aber noch nicht online?

Hallo

Ich bin schon lange auf selfhtml unterwegs und finde die Seiten sehr gut und hilfreich. Hat mir sehr beim Einstieg in die Programmierwelt geholfen. Nun habe ich Fragen.

Wie kann ich bei einer Webseite die Ladezeiten und SEO testen, bevor sie Online geht.

Git es dafür Möglichkeiten?

Und gibt es überhaupt die Möglichkeit eine Webseite zu hosten ohne das diese Online ist? Damit man diese in realen Bedingungen testen kann. z.B. mit Smartphone und mobilen Geräten.

Vielen Dank

  1. Hi,

    Wie kann ich bei einer Webseite die Ladezeiten und SEO testen, bevor sie Online geht.

    Git es dafür Möglichkeiten?

    naja, wie willst Du die Ladezeiten beim Ladenvom Webserver messen, ohne daß die Seite auf dem Webserver liegt (also online ist)?

    Wenn Du "normale" Besucher erst mal ausschließen willst: Zugriffs-Schutz (auf Apache z.B. per Base authentification via .htaccess/.htpasswd - andere Webserver werden ähnliche Möglichkeiten bieten)

    Und SEO? Um da was zu testen, muß doch die Search Engine erst mal Zugriff haben.

    cu,
    Andreas a/k/a MudGuard

  2. Servus!

    Hallo

    Ich bin schon lange auf selfhtml unterwegs und finde die Seiten sehr gut und hilfreich. Hat mir sehr beim Einstieg in die Programmierwelt geholfen. Nun habe ich Fragen.

    Wie kann ich bei einer Webseite die Ladezeiten und SEO testen, bevor sie Online geht.

    Git es dafür Möglichkeiten?

    Und gibt es überhaupt die Möglichkeit eine Webseite zu hosten ohne das diese Online ist? Damit man diese in realen Bedingungen testen kann. z.B. mit Smartphone und mobilen Geräten.

    Dafür benötigst Du eine Entwicklungsumgebung, die Du in Teilen bestimmt schon hast:

    Dort kannst du auch Mobilgeräte anschließen, wenn du das so einrichtest.

    Oder eine Test-Instanz auf deinem Server.

    Herzliche Grüße

    Matthias Scharwies

    --
    Die Signatur findet sich auf der Rückseite des Beitrags.