Harrywood: Seitenkontakte zählen, Weiterleitung

Beitrag lesen

Ich habe eine Frage zum Thema Kontaktzählung einer Seite nach Weiterleitung.

Problem: Ich möchte von einer bestehenden Seite auf eine Seite einer anderen Domain weiterleiten, natürlich mit Genehmigung des "Opfers". Zweck ist die Erfassung der Kontakte, die über die Weiterleitung per Link per Klick entstehen. Die Idee: zwischen die Startseite und die Zielseite soll eine sog. Nullseite geschaltet werden, die nur zur Zählung der Kontakte dient. Das könnte ich z.B. eine Zählfunktion per "eXTReMe-Tracking" legen, die Seite wird gleichzeitig auf die Zielseite geschaltet per "0" oder höher, sodass der Betrachter die Schaltung nicht bemerkt. Es wird also nur die Zählseite erfasst, nicht die Zielseite selbst. Das dient der Datensicherheit, denn die Zielseite wird ja nicht "angefasst". Frage: Kann das als laienhafte Idee funktionieren, gibt es doch rechtliche Bedenken, oder gibt es für einen reine HTML-Kenner elegantere Lösungen, die beim Provider keine Gebühren kosten? Einen kurzen Stand über meine "Kenntnisse" soll die o.g. Homepage geben. Etwas anderes als HTML habe ich nie gelernt, sorry!😢