Hallo
Dass der Link zum Impressum auf der Infoseite ins Nirwana führt (404), gibt allerdings ein nicht so perfektes Bild ab.
gleiche Kerbe: Es wird leider vermittelt, wie man es schon seit Langem eigentlich genau nicht (mehr) machen sollte (JavaScript: Taschenrechner - Erweiterung & Code verbessern).
Daran möchte ich aber eine mögliche Entscheidung, ob SelfHTML auf dieser Instanz seine Zweitheimat für Videos findet, nicht festmachen wollen. Der Betreiber darf auf Anfrage aber gerne entscheiden, ob er sie bereitstellen mag.
Wenn SelfHTML einen PeerTube-basierten Videokanal auf einer förderierenden Instanz betreiben sollte, sind die Videos öffentlich verfügbar. Auch für Konsumenten der Instanz zumvideo.de. Entweder direkt, wenn dort förderiert wird [1], oder über andere Instanzen, die das tun.
*btw* (und nur am Rande des aktuellen Themas) Vor ein paar Jahren, noch vor der Pandemie, hatten wir aus Anlass der Übernahme von Github durch Microsoft eine Diskussion über Alternativen zu Github, auch über solche, die man selbst betreiben kann. Damals „träumte“ ich von selbstgehosteten Diensten, die man mit anderen, fremden Instanzen förderieren kann. Mittlerweile steht das mit dem von Gitea geforkten Forgejo so gut wie vor der Tür. 🎺🎉😀\o/ [2]
Tschö, Auge
„Habe ich mir das nur eingebildet, oder kann der kleine Hund wirklich sprechen?“ fragte Schnapper. „Er behauptet, nicht dazu imstande zu sein“ erwiderte Victor. Schnapper zögerte (…) „Nun …“ sagte er schließlich, „ich schätze, er muss es am besten wissen.“ Terry Prattchett, Voll im Bilde