Rolf B: Info: Kleiner Bug in der Beispiel-Vorlage - fixed

Hallo alle,

ich hatte neulich in der Beispiel-Vorlage, mit der wir diese "Quelltext"/"Vorschau" Tabs für die Wiki-Beispiele machen, einen kleinen Bug eingebaut.

Hintergrund: Die Tabs sind eigentlich Links und JS macht Tabs draus - und wenn man mit der rechten Maustaste draufdrückt und "in neuem Tab öffnen" sagt, folgt man dem Link

Der Bug war: die URLs waren vertauscht. Das ist nun korrigiert. Sorry, Jürgen!

Und damit diejenigen, die gerne den Links folgen, auch ohne rechte Maustaste zurecht kommen, habe ich jetzt noch eingebaut, dass ein Doppelklick dem Link folgt.

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi
  1. Hallo Rolf,

    danke für den Fix. Besonders gut gefällt mir der Doppelklick, da ich als MacBook-User ja keine rechte Maustaste habe.

    Viele Grüße
    Jürgen

    1. @@JürgenB

      Besonders gut gefällt mir der Doppelklick, da ich als MacBook-User ja keine rechte Maustaste habe.

      Ich habe als MacBook-User noch nicht einmal eine Maus. Wozu auch?

      Aber du hast doch zwei Finger?

      Mit zwei Fingern aufs Touchpad tippen tut bei mir dasselbe wie bei anderen die rechte Maustaste.

      Kwakoni Yiquan

      --
      Ad astra per aspera
      1. Hallo Gunnar,

        ich benutze seit fast 9 Jahren ein MacBook, ohne Maus. Natürlich weiß ich, wie man die rechte Maustaste emuliert. Aber der Doppelklick macht es hier einfacher. Wenn mein iPhone aufgeladen ist, werde ich mal testen, ob es auch mit dem Doppeltap funktioniert.

        Gruß
        Jürgen