Matthias Scharwies: SELFHTML-Treffen am 27. Januar

Guten Morgen,

liebe Mitglieder des Vereins und Interessierte,

am 27.01. startet um 10:00 unser SELFHTML-Treffen 2024-01 auf Discord.

Wir hatten am letzten SELF-Treffen im Novenber einige Arbeitsgruppen gebildet, deren Ergebnisse wir vorstellen und diskutieren möchten.


Parallel habe ich auf Mastodon und Discord Umfragen gestartet, wie wir unsere Leser ansprechen sollen.

Das kann nach einer Zielgruppendefinition der nächste Schritt sein, welche Regeln wir für künftige Redaktionsarbeit aufstellen wollen.

Ich freue mich auf alle und eine fruchtbare Diskussion.

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

BTW: Ich wundere mich immer wieder über das regelmäßig erscheinende Feedback auf unseren Blog-Artikel vom 01.11. - Die Leute sehen das wohl auf der Startseite. Da muss ich (das eingebundene) SELFHTML/Blog wohl öfter aktualisieren, oder doch einen RSS-Feed programmieren!

--
Die Signatur findet sich auf der Rückseite des Beitrags.
  1. Hallo Matthias,

    Hast du denn Rückmeldungen von den Gruppen, dass sie etwas Präsentables haben?

    Rolf

    --
    sumpsi - posui - obstruxi
  2. Servus!

    Guten Morgen,

    liebe Mitglieder des Vereins und Interessierte,

    am 27.01. startet um 10:00 unser SELFHTML-Treffen 2024-01 auf Discord.

    Hier habe ich das Protokoll hochgeladen: https://zumpad.zum.de/p/SELFHTML-2024

    Alle können ändern / etwas hinzufügen!


    Ich hatte auf Mastodon eine Umfrage gestartet, welche Anrede unsere 600 Follower bevorzugen: https://bildung.social/@selfhtml/111748380866545840

    Das ist ja nur ein Feedback - entscheiden müssen wir!

    Herzliche Grüße

    Matthias Scharwies

    --
    Die Signatur findet sich auf der Rückseite des Beitrags.
    1. Hallo,

      am 27.01. startet um 10:00 unser SELFHTML-Treffen 2024-01 auf Discord.

      ich hätte meine Teilnahme ja gern angekündigt, aber auf der Event-Seite fehlt ein Button oder Link dafür:

      (Darstellung im Microsoft Chrome unter Windows 10)
      Ist da was kaputt? Die Tatsache, dass nur zwei förmliche Anmeldungen vorliegen, lässt mich vermuten, dass da noch mehr Leute ein Problem hatten.

      Einen schönen Tag noch
       Martin

      --
      Wo wir sind, ist das Chaos. Aber wir können leider nicht überall sein.
      1. Hallo Martin,

        die Tatsache, dass sich 2 Leute angemeldet haben, zeigt, dass es grundsätzlich schon ging. Es sei denn, aus irgendeinem Grund ging es nur für Forenadmins…

        Für das 2025 Treffen kann ich mich anmelden. Für das heutige Treffen jetzt nicht mehr, auch nachdem ich mich rausgelöscht habe. Ich nehme an, dass eine Anmeldung für vergangene Treffen nicht geht.

        Wie sieht's bei Dir mit Hannover aus? (Übersicht -> Ereignisse)

        Rolf

        --
        sumpsi - posui - obstruxi
        1. Hallo Rolf,

          die Tatsache, dass sich 2 Leute angemeldet haben, zeigt, dass es grundsätzlich schon ging. Es sei denn, aus irgendeinem Grund ging es nur für Forenadmins…

          ja, das hat mich auch nachdenklich gemacht.

          Wie sieht's bei Dir mit Hannover aus? (Übersicht -> Ereignisse)

          Ach guck, da ist der Button! Warum fehlte der bei der Januar-Veranstaltung?

          Klar, dass man sich rückwirkend nicht mehr anmelden kann, macht Sinn. Aber das war bei mir schon vor etwa einer Woche so.

          Einen schönen Tag noch
           Martin

          --
          Wo wir sind, ist das Chaos. Aber wir können leider nicht überall sein.
          1. Hallo Martin,

            sehr seltsam. Hattest Du ein falsch eingestelltes Systemdatum?

            Ich habe eben ein Dummy-Ereignis erstellt, in 2 Tagen. Man kann sich anmelden, an der Vorlaufzeit liegt es nicht. An einer Benutzeranmeldung auch nicht, Freund Langohr hat sich ohne Anmeldung registrieren können.

            Wie sieht's bei Dir aus?

            Rolf

            --
            sumpsi - posui - obstruxi
            1. Hallo Rolf,

              sehr seltsam. Hattest Du ein falsch eingestelltes Systemdatum?

              nein, ganz bestimmt nicht.

              Ich habe eben ein Dummy-Ereignis erstellt, in 2 Tagen. Man kann sich anmelden, an der Vorlaufzeit liegt es nicht. An einer Benutzeranmeldung auch nicht, Freund Langohr hat sich ohne Anmeldung registrieren können.

              Wie sieht's bei Dir aus?

              Ich seh den Anmelde-Button hier auch so, wie ich ihn erwarten würde:

              Seltsam ...

              Einen schönen Tag noch
               Martin

              --
              Wo wir sind, ist das Chaos. Aber wir können leider nicht überall sein.