einsiedler: Optimale Größe eines Videos in kbps

Hallo liebe Forumer, villeicht kann mir jemand dies beantworten:

Die Bitrate meiner Videos betragen bisher immer so 1000 - 1100 kbps bei einer maximalen Länge des Videos von 2 - 3 Min, somit hat die mp4 ca. 15 - 20 MB. Ist das zuviel und kann / sollte ich noch um einiges verringern. Ich frage wegen der Ladezeit des Videos, mir kommt es so vor als ob das Laden immer stockt. Gibt es da irgendwelche Richtlinien?

Danke für eure Antworten.

Grüße der einsieder

  1. Dieser Beitrag wurde gelöscht: Schwadroniererei
  2. Servus!

    Hallo liebe Forumer, villeicht kann mir jemand dies beantworten:

    Die Bitrate meiner Videos betragen bisher immer so 1000 - 1100 kbps bei einer maximalen Länge des Videos von 2 - 3 Min, somit hat die mp4 ca. 15 - 20 MB. Ist das zuviel und kann / sollte ich noch um einiges verringern.

    Grad gefunden:[1]

    Tabelle kbps

    Die Raten sind ja weit höher.

    Ich frage wegen der Ladezeit des Videos, mir kommt es so vor als ob das Laden immer stockt. Gibt es da irgendwelche Richtlinien?

    Ich vermute, das hat mit dem Buffering zu tun:

    Media buffering, seeking, and time ranges (MDN)

    Danke für eure Antworten.

    Grüße der einsieder

    Herzliche Grüße

    Matthias Scharwies

    --
    Die Signatur findet sich auf der Rückseite des Beitrags.

    1. https://golightstream.com/what-is-video-bitrate/ ↩︎