Antwort an „Ryuno-Ki“ verfassen

problematische Seite

Moin Rolf,

Im Moment geht die ja sehr schnell in Spezifika von Datei_systemen_.

Eigentlich nur auf die Spezifika, die einen in den A... beißen können, wenn man bestimmte Unterschiede zwischen Dateisystemen nicht beachtet.

No risk, no fun 🎢

Vielleicht kann man das kürzer fassen. Oder vielleicht erstmal die Konventionen darstellen und dann Details zum Warum nachreichen?

Sehe ich auch so. Lass uns erst einmal auf den Idealfall schielen. Für Fehlerbehandlung braucht es ja eh noch einmal ziemlich viel Ausholen (Fehlermeldung, Interpretation, Verständnis, Lösungsansatz usw.)

Eigene Artikel über die Besonderheiten von Linux- oder Windows-Dateisystemen sehe ich bei uns eher out-of-scope. Da steht sicherlich in der Wikipedia genug zu.

Meine ich auch. Mir widerstrebt es nur etwas, dieses bereits vorhandene Wissen einfach so „wegzuwerfen”.

Die Gruppierung von Dateien ist im zweiten Hauptabschnitt "Dateiorganisation". Auch hier könnte man überlegen, ob man den vorzieht, weil das die größte Praxisrelevanz hat.

Wird bestimmt so geschehen. Ich mag erst einmal einen narrativen Bogen aufziehen, bevor ich da auf die Details schaue.

Gruß,

--
a.k.a. André
freiwillig, öffentlich sichtbar

Ihre Identität in einem Cookie zu speichern erlaubt es Ihnen, Ihre Beiträge zu editieren. Außerdem müssen Sie dann bei neuen Beiträgen nicht mehr die Felder Name, E-Mail und Homepage ausfüllen.

abbrechen