Gunnar Bittersmann: Viewport-Emulator im Firefox

Beitrag lesen

@@Ryuno-Ki

Können wir bitte aufhören, gefundene Lösungen sofort schlecht zu reden, nur weil sie nicht „von uns” stammten? Danke.

Wir haben nie damit angefangen. Weil es nicht „von uns“ stammt, ist nie ein Grund, irgendwas schlechtzureden. (Jedenfalls für mich nicht.) Aber wenn es andere Gründe gibt, etwas schlechtzureden, dann soll mich „weil es nicht ‚von uns‘ stammt“ auch nicht davon abhalten.

Und eigentlich geht es auch gar nicht um die in den Untiefen von Github gefundene Lösung, sondern um deren gedankenlose Verwendung durch Sigrid.

Was soll man zu der Lösung sagen? Sie ist 9 Jahre alt. Vielleicht gab es damals noch gute Gründe, jQuery einzusetzen. Heute nicht mehr. Vielleicht hatten Browser damals die Anzeige der Viewportgröße noch nicht in ihren Entwicklertools eingebaut, sodass es einen Grund gab, etwas eigenes zu basteln. Heute nicht mehr.

Für mich ist das Thema abgeschlossen: eine Lösung wurde gefunden.

Eine gute?

🖖 Live long and prosper

--
“In my home, the America I love, the America I've written about, that has been a beacon of hope and liberty for 250 years, is currently in the hands of a corrupt, incompetent and treasonous administration. Tonight, we ask all who believe in democracy and the best of our American spirit, to rise with us, raise your voices against authoritarianism, and let freedom reign.”
— Bruce Springsteen, Manchester 2025-05-14