Zentrierspitze: Neu bei Euch

Hallo zusammen,
ich habe mich heute am 08.07.2026 einfach mal hier angemeldet. Ob ich wirklich hierhingehöre? Keine Ahnung, das wird sich zeigen.

Damit ihr wisst, woran ihr bei mir seid, hier mein ultrakurzes Profil: Was erwarte ich? Absolut nichts.

Was erhoffe ich mir? Kommunikation auf Augenhöhe, Respekt und ab und zu brauchbaren Input.

Was kann ich geben? Eigentlich nichts, ich bin im Grunde mehr der Schwätzer.

Wie bin ich? Bescheiden, ein absoluter Struktur-Fanatiker und Perfektionist.

Halbe Sachen existieren in meiner Welt nicht.Ich gehöre noch zur Generation der digitalen Dinosaurier und bin damals noch mit Akustikkopplern grossgeworden.

Wer das noch kennt, weiss, wovon ich rede:
Dieses unnachahmliche, schrille Konzert aus Pieptönen und Kratzgeräuschen, das den Einzug ins weltweite Netz ankündigte.
Damals, als das Laden einer einzelnen Webseite noch ein echtes Lebensereignis war, habe ich selbst noch regelmässig AltaVista benutzt.
Lange bevor sich die allwissende Datenkrake Google klammheimlich und auf Samtpfoten in unser aller Leben geschmuggelt hat.

Heute läuft das Spiel ja nach dem einfachen Prinzip „Nutzen gegen Daten“.Google füttert uns mit gratis Komfort, wir treten dafür unsere digitale Seele ab, und die Firmen werden über Google Ads quasi mit sanfter Wer-be-Gewalt zur Kasse gebeten, weil ohne die Suchmaschine im Netz einfach niemand mehr existiert.

Ein hochoffizielles Monopol – aber hey, das Logo ist immerhin schön bunt!Wenn ich nicht gerade am PC sitze, findet man mich in meiner perfekt durchorganisierten High-End-Metallwerkstatt unter hellen LEDs. Bei mir lagern über 1000 HSS-Bohrer lückenlos und in 1/10-mm-Schritten sortiert im olivgrünen Lista-Schubladenschrank, und jede Eurobox trägt präzise, weisse System-Inventaretiketten.

Egal ob ich antike Hebelscheren in spiegelnden Hochglanz versetze, eine klobige 90er-Jahre-Schrankwand in ein skandinavisches Design-Monument verwandle oder gerade hunderte Schlüssel und Knarren akribisch reinige und entorste:
Bei mir wird präzise abgeliefert. Pfusch gibt es nicht.

In diesem Sinne:
Ich werfe mal meinen virtuellen Akustikkoppler an, schaue mich hier in Ruhe um und freue mich auf das gepflegte Schwätzen mit euch!

1. Servus!

Hallo zusammen,
    ich habe mich heute am 08.07.2026 einfach mal hier angemeldet.

Herzlich willkomen bei SELFHTML!

Ob ich wirklich hierhingehöre? Keine Ahnung, das wird sich zeigen.
    Damit ihr wisst, woran ihr bei mir seid, hier mein ultrakurzes Profil:
    Was erwarte ich? Absolut nichts.
    Was erhoffe ich mir? Kommunikation auf Augenhöhe, Respekt und ab und zu brauchbaren Input.
    Was kann ich geben? Eigentlich nichts, ich bin im Grunde mehr der Schwätzer.

In diesem Sinne:
    Ich werfe mal meinen virtuellen Akustikkoppler an, schaue mich hier in Ruhe um und freue mich auf das gepflegte Schwätzen mit euch!

Perfekt. Hier ist es in letzter Zei ziemlich ruhig geworden.

Herzliche Grüße
    Matthias Scharwies

1. Vielen Dank, Matthias. Das ist natürlich sehr schade. Eure Seite bzw. euer Forum gibt es ja nicht erst seit gestern, ich habe extra recherchiert ... Ich bin eher der konservative Typ und bleibe dem Alten gerne treu! Das sieht man nicht nur meiner Homepage (Entwicklungsstadium) an. Ich lebe auch so ... bescheiden und zufrieden. Es ist eben keine gute Zeit für Foren ... Die jungen Menschen laden sich lieber Apps runter, die man selten brauchen kann, und wenn, werden sie mit Werbung durchzogen, die man nur kostenpflichtig unterdrücken kann ... Aber es muss doch noch einen Stamm von Usern geben, die so etwas wie hier zu schätzen wissen! So wie UNS !