Hallo
Das halte ich für Quatsch. Eine Liste (gerade eine ungeordnete solche) ist per Definition nicht hierarchisch sondern flach.
Alles ist eine (flache) Liste. Text isr eine Liste von Sätzen, Sätze sind Listen von Halbsätzern, welche Listen von Worte sind, welche widerum Listen von Buchstaben sind.
Du brauchst die Listensicht von Links nicht zu verteidigen. Du musst mir erklären, warum dir alle anderen Listen egal sind.
Was gruppiert denn das details konkret?
Was gruppiert denn ein ul konkret?
Wir benutzen Elemente wie Klammern. Die Klammern bleiben ihrer Aussage nach abstrakt und neutral. Was die Klammern rechtfertigt ist die Idee einer Eigenschaftsmenge. Diese Eigenschaftsmenge wurde im <nav> Element angekündigt. Der split zwischen nav und details ist hier allein technischer Natur.
KISS empfiehlt im übrigen auch, dass du mal deine Wange herhältst.
Also reden wir über listen. Listen an sich sind sinnleeres gerede, weil alles Gerede in Listen vorkommt. Aber nicht alles Gerede is von gleichartiger Logic. Im Falle von von Links stehen mir Optionen zur Verfügung. Ich kann genau eine Option realisieren, nicht alle. Aber ich muss zuerst aller optionen bewusst werden. Das ist der unterschied zwischen geordnet und ungeordnet. Also wie geht das? Zuerst muss ich im vollen Zyklus durch alle Optionen navigieren, dann kann ich mich für eine oder keine Option entscheiden. Wenn du das abbilden willst ist deine ul nicht mal annähernd das richtige Instrument.
Als Augentier kann es dir egal sein, welche Elemente der Darstellung einer Menge zugrunde liegen. Aber das Ohrentier muss sorgsam durch eine Liste von Angeboten geführt werden, nicht nur einmal, sondern mehmals, wobei eine Exit Strategie jederzeit verfügbar sein muss.
ul greifen hier viel zu kurz.
Also wie soll ich das Ohrentier führen. Das nav Element besagt dass hier Navigationsmöglichkeiten vorliegen. Das summary informiert mich darüber, ob es rentabel ist diesen Irrgarten (in Listenform oder ohne) zu betreten. Das ist das wichtige. Das details als ganzes erlaubt mir aber, den Irrgarten nicht zu betreten. Hast du ihn aber mal betreten spielt das ul keine Rolle mehr. Es ist nur Tünche.
mfg Beatovich