Auge: Responsive design

Beitrag lesen

Hallo

KISS empfiehlt dass <br> und <ul> unterlassen werden, da in beiden Fällen empfohlen wurde, dass ihre Wirkung mit CSS neutralisiert werden sollte.

Wo soll die „Wirkung“ einer Liste „neutralisiert“ werden?

Eine Liste empfliehlt sich erst dann, wenn eine Form hierarchisierter Bewertung der Links vorliegt. Das ist hier aber nicht der Fall.

Das halte ich für Quatsch. Eine Liste (gerade eine ungeordnete solche) ist per Definition nicht hierarchisch sondern flach. Sie würde erst hierarchisch, wenn verschachtelt. Die im Ausgangsposting gezeigte Navigation ist nicht verschachtelt, hat also keine Hierarchie. Dennoch ist sie eine Liste von Links und sollte mMn auch so ausgezeichnet werden.

Die white-space Eigenschaft ist hilfreich. Die Menge der Links ist durch das details Element adequat gruppiert und durch das summary element sogar betitelt.

Was gruppiert denn das details konkret?

Tschö, Auge

--
„Habe ich mir das nur eingebildet, oder kann der kleine Hund wirklich sprechen?“ fragte Schnapper. „Er behauptet, nicht dazu imstande zu sein“ erwiderte Victor. Schnapper zögerte (…) „Nun …“ sagte er schließlich, „ich schätze, er muss es am besten wissen.“ Terry Prattchett, Voll im Bilde