Bei neueren Web-Anwendungen oder Webseiten setze ich die Seitenbreite oft auf ca. 60em (entspricht ca. 900px), beschränke sie aber auf sowas wie 95% als Obergrenze (max-width). So passt die Seite auch mal in ein schmaleres Fenster, wird bei größeren Breiten aber nicht unlesbar. Dazu befindet sich links oft auch ein Navigationsbereich, der nochmal etwas Breite belegt. Die Webseiten auch mal kurz bei anderen Text-Zoom-Einstellungen (Firefox) zu testen, ist für mich dabei selbstverständlich.
Leider sind andere Benutzer gerade mit der Breitenbeschränkung oft nicht zufrieden. Ich frage sie dann direkt danach, wie es denn so sei, meterbreite Textzeilen zu lesen, darauf kommt aber keine Antwort mehr. Auch wenn man denkt, dem Leser mit einer begrenzten Breite was Gutes zu tun, ist er damit machmal nicht einverstanden. Allen kann man es sowieso nicht recht machen. Eine Lösung dafür sind eigentlich nur alternative Styles, die man im Browser (Firefox, andere?) auswählen kann, und die sich um solche Größenangaben unterscheiden.