Doch, Sebastian, du magst schon unsachliche Flamewars, sonst würdest du nicht versuchen, hier einen vom Zaum zu brechen.
"Es sollte einfach selbstverständlich sein und lieber über mögliche Formen für die Evangelisierung der armen Irren diskutiert werden, welche die frohe Botschaft immer noch nicht begreifen."
Leute mit solchem Redestil fertige ich normalerweise an der Haustür ziemlich kurz ab (Zeugen Jehovas und Konsorten). Aber warum nicht mal eine Ausnahme machen, schließlich stehst du ja nur virtuell an der Haustür ...
"lieber über mögliche Formen für die Evangelisierung der armen Irren" - genau darum gehts doch in dieser Diskussion hier: wie man Webstandards am besten verbreitet. Am besten. Ich fühle mich als moderner Mensch und ziehe deshalb Pädagogik religiöser Indoktrination vor. Das ist vielleicht altbacken und uncool, aber wirksam.
Vielleicht beziehen wir uns nochmals auf den Beginn dieses Artikels:
"Wie wollen wir als Webkrauts andere Menschen von Webstandards überzeugen? Eine Antwort ist meines Erachtens: Indem wir vernünftig, nüchtern, bescheiden und pragmatisch für modernes Webdesign argumentieren."
??