@Sebastian:
das hier ist kein XHML-Forum, sondern das Forum von SELFhtml und solche Diskussionen gehören meines Erachtens explizit hierher. Wo sonst, wenn nicht hier? Wo gehen denn die Leute hin, die Hilfe suchen bei HTML??? Seit Jahren zu SELFhtml. Ich glaube, du verwechselst hier was.
Hast Du dir den Quellcode von SELFhtml mal genauer angesehen? Warum ist das wohl so?
CSS ist in der Tat seit langem Standard, aber hier hat noch niemand gegen CSS argumentiert. Nur für die Verwendung einer oder einiger weniger Layouttabellen + CSS. Und auch nicht als allein-seligmachend, sondern auch eine "Auch möglich"-Option. Du argumentierst hier nicht für XHTML und CSS, sondern für das semantische Web. Das ist legitim und befürworte ich auch, aber im Gegensatz zu CSS ist das tatsächlich noch die Zukunft.
Was seit 1. Januar in Deutschland für die öffentliche Hand (des Bundes!) Pflicht ist, ist die BITV. Diese verlangt Standardkonformität, das ist richtig: nach HTML 4 oder XHTML. Aber: Tabellenlayout wird von der BITV explizit unter bestimmten Bedingungen zugelassen. Und nicht nur das: Frames sind auch zugelassen. Insofern ist dein Argument einfach falsch. Die BITV schränkt viel weniger ein, als du glaubst. Und verlangt andererseits um einiges mehr, als die Standards bieten. Standardkonform ist nicht notwendig barrierefrei; umgekehrt schon.
Wenn man argumentativ überzeugen will, darf man nicht Begriffe verquirlen. CSS sowie HTML 4 oder XHTML in transitional oder strict mode, Barrierefreiheit nach BITV und semantisches Web sind nicht dasselbe. Das eine ist teilweise die Basis des anderen, aber teilweise haben diese Konzepte auch gar nichts miteinander zu tun. Man kann sehr wohl das eine ohne das andere haben.